- Sa 11. Jun 2011, 17:30
#20757
Halli Hallo Und Tachgesagt!
Also ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin gesunde 19 jahre alt und komme aus dem Kreis Cottbus. Meine Leidenschaft steckt in einem Plymouth bj.37 mit nem shelby GT 67 Motor mit 5,0L Hubraum.
Mein Problem ist, das er seit gewisser Zeit nicht anspringt. Deshalb habe ich den Zündverteiler mal auseinander gebaut und siehe da Problem gefunden. Der Unterbrecher ist zusammengeschmolzen schnall ich nicht . Ab zum Hot Rod Händler in meiner Nähe und nen neuen Bestellen. Dieser drehte mir gleich ne elektronische Zündung von Mallory an. Gut, mit dieser wieder in die Werkstatt und einbauen. Doch dann kam es...Hab ich Idiot nich alles richtig schick zusammen gebaut, und dann die Masse(braun) doch an nen Plus Pol geklemmt! Super, kabel bis in den Verteiler rein durchgebrannt...
Also wieder auf der ganze Spass und Schaden begutachten. Die Platine sah ganz gut aus, also kabel neu ran gelötet und gehofft das er anspringt...aber nichts. Kein Funken kein gar nichts.
Der Spannungsprüfer zeigte an, das das grüne Kabel, welches an der Zündspule auf Minus liegt bei ausgeschalteter Zündung ganze 12 Volt bekommt. Schaltet man die Zündung ein, so gehen die 12 Volt weg. Beim durchmessen des Plus und Minus im ESPARK zeigte mir der Voltmeter nen durchgang an.
Nun weiss ich nicht weiter...
Wo ist das Problem, muss ich den Mallory ESPARK Verteiler neu bestellen? Oder ist es doch nur ein Strom Problem?
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt!!
Also ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin gesunde 19 jahre alt und komme aus dem Kreis Cottbus. Meine Leidenschaft steckt in einem Plymouth bj.37 mit nem shelby GT 67 Motor mit 5,0L Hubraum.
Mein Problem ist, das er seit gewisser Zeit nicht anspringt. Deshalb habe ich den Zündverteiler mal auseinander gebaut und siehe da Problem gefunden. Der Unterbrecher ist zusammengeschmolzen schnall ich nicht . Ab zum Hot Rod Händler in meiner Nähe und nen neuen Bestellen. Dieser drehte mir gleich ne elektronische Zündung von Mallory an. Gut, mit dieser wieder in die Werkstatt und einbauen. Doch dann kam es...Hab ich Idiot nich alles richtig schick zusammen gebaut, und dann die Masse(braun) doch an nen Plus Pol geklemmt! Super, kabel bis in den Verteiler rein durchgebrannt...
Also wieder auf der ganze Spass und Schaden begutachten. Die Platine sah ganz gut aus, also kabel neu ran gelötet und gehofft das er anspringt...aber nichts. Kein Funken kein gar nichts.
Der Spannungsprüfer zeigte an, das das grüne Kabel, welches an der Zündspule auf Minus liegt bei ausgeschalteter Zündung ganze 12 Volt bekommt. Schaltet man die Zündung ein, so gehen die 12 Volt weg. Beim durchmessen des Plus und Minus im ESPARK zeigte mir der Voltmeter nen durchgang an.
Nun weiss ich nicht weiter...
Wo ist das Problem, muss ich den Mallory ESPARK Verteiler neu bestellen? Oder ist es doch nur ein Strom Problem?
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt!!