Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#19892
Hallo erstmal,

ich möchte mich hier erst mal forstellen. Ich heiße Bob und suche jemanden der meinen LT aufs H Kennzeichen vorbereitet. Da mein Budget ehr begrenzt ist würde ich mich über gute Tips oder vielleicht sogar ein Angebot freuen.

Der LT wurde erst frisch von aussen zum größten Teil aufgebessert, aber leider steht noch einiges an:

Daten zum LT:
VW LT 35 / Kasten / 291CH
KBA-Nr zu 2/2.1:0600
KBA-Nr zu 3/2.2:073
Fahrgest.Nr.:2962507826
Erstzulassung:02/1976
Bauzeitraum:04/1975 - 09/1983
Motor:Benzin 291CH
Leistung: (KW/PS)55/75 (1984 ccm)
Getriebe:Schaltgetriebe 5 Gang
Abgasreinigung:ungeregelter Katalysator
Türen:4

Folgende Mängel müssten behoben werden:

-Handbremse am Griff instandsetzen (greift nicht mehr ins Zahnrad)
-In die obere Frontscheibe müsste ein neues Dichtgummie eingesetzt werden und zusätzlich muss wahrscheinlich der Rahmen der Scheibe geschweisst werden.
-Am unterboden müssten 3 von 4 Holmen geschweisst werden.
-Die Bremsschläuche und Flüssigkeit müsste getauscht werden.
-Wasser tritt über den Türen (Fahrer- Beifahrer und Hinten) ein, müssen wahrscheinlich neue Gummies eingezogen werden.
-In der Schiebetür müssten 2 Muttern eingeschweist werden.
-Vergaser und Zündung müsste eingestellt werden.
-Über der Fahrgastkabiene müssen links und rechts je ein Blech eingeschweisst werden.
-Und dann muss ich noch wissen was noch alles für das H-Gutachten getan werden muss.

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir meinen LT günstig reparieren kann, der Standort des Mechanikers ist nicht so wichtig.

Ich bedanke mich im Voraus

mit bestem Gruß

Bobys
#19902
bobys hat geschrieben:Gibt es hier echt niemanden der vielleicht ne günstige Werkstatt oder nen Mechaniker kennt??
Hallo,

jetzt hast Du grade mal in aller Frühe angefragt, einen Standort zu nennen erscheint Dir unwichtig - wie willste denn, das Auto hinbringen, wenn der Mechaniker am anderen Ende der Republik werkelt?
Nebenbei, einen 76 VW macht Dir jede Hinterhofwerkstatt ohne auf Probleme zu stoßen, hast Du da schon mal nachgefragt?

Schon leicht verwunderte Grüße

LTDV8
#19904
Hallo,

ja natürlich macht mir den jede Hinterhof Werkstatt nur der Preis und die Qualität sowie auch die dauer sind ja auch ein wenig entscheidend, ich möchte den Wagen schließlich danach als Oldtimer anmelden und nicht nur Geld aus der Tasche gezogen bekommen und dann mit Pauken und Trompeten durch die Gutacvhten Prüfung fallen. Ich suche in ganz Deutschland und würde den Wagen dahin bringen, wo ich ein gutes Angebot bekomme und ein gutes Gefühl habe. Den Wagen würde ich mit Kurzzeitkennzeichen egal wohin bringen, nur sollte die Werkstatt oder der Mechaniker schon etwas Ahnung haben und auch wissen was für das Oldtimer Gutachten entscheidend ist und am besten schon das eine oder andere für ein Auto bekommen haben. Ich habe bis jetzt ein, einziges gutes Angebot bekommen und habe über 100Werkstätten Angeschrieben. Also dachte ich gestern das ich mich in diesem Forum anmelde und hier einfach mal Frage da Leutz die Oldies fahren ja wissen müssen wie man diese gut und günstig fertig machen kann, wenn man nicht den nötigen Platz, so wie das nötge Werkzeug hat.

MfG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!