Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von oldie
#19687
Hallo allerseits :winks: !

Ich habe eine Scheinwerferkonstruktion hier rumliegen, die ich nicht zuordnen kann.
Die Scheinwerfer haben einen Durchmesser von ca. 19cm und eine Tiefe von 22cm.
Kann mir hier jemand weiterhelfen :roll: ?
An welchem Fahrzeug wurde diese Leuchten ursprünglich verbaut detek) ?

Vielen Dank für alle Antworten plappern)!
Dateianhänge
1.Ges.-ansicht.JPG
von oldie
#19688
Hier noch eine Nahansicht!

Ach ja: die Breite der gesamten Konstruktion beträgt über alles gemessen 105cm.

Viele Grüße
Oldie
Dateianhänge
4.Blinker+Hupe.JPG
Benutzeravatar
von FrankWo
#19689
Hallo, Oldie,

bleibt zunächst die Frage, ob es ein Original-Haltesteg oder aus dem Zubehör-Handel ist. Ein angemessen langer Stab, privat hergestellt, dem erforderlichen Kotflügelabstand gleichermaßen gebogen, paßt auf viele (Klein-)Wagen ab dem Jahrzehntwechsel 1930/31. Der gebogene Steg war eine vor 80 Jahren aufkommende Modeerscheinung.
Ab Werk gab es ihn ua bei
Haomag (Kurier/1934>36), Hansa (Konsul/1931>32), MB (W19-170/1931>34), Fiat-Weinsberg (%14-6.30PS/1930>31).
Scheinwerfergröße und Fahrtrichtungsanzeiger(Not-)Lösung lassen auf einen Wagen der (unteren) Mittelklasse schließen, auch ein (später zu ihm umgebauter) Lasten-(Klein-)Transporter ist denkbar ...,

... mit Grüßen, FrankWo
Benutzeravatar
von Tommy
#19693
Die aufgebauten Blinker sind eindeutig identisch mit Borgward Isabella (Hansa) 1. Serie.
Wird wohl insgesamt ein Eigenbau sein.
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!