Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von julchen1969
#17986
Moin,

ich hab noch einen Satz alte Cromodora CD 46 Felgen. Nach meinem Wissenstand haben die Felgen einen relativ hohen Magnesiumanteil. Ich würde diese Felgen nun gerne wieder aufbereiten und auf meine Giulia montieren. Beim säubern der Felgen habe ich aber festgestellt, daß zwei Felgen jeweils einen kleine Riss (etwa 5mm ) am inneren Felgenhorn haben :cry:
Nun meine Fragen dazu, kann man so einen kleinen Riss schweissen? Hat jemand Erfahrung mit dem schweissen von Alu-/Magnesiumfelgen? Wer macht so etwas?

Ich hab mich zu dem Thema ja schon durchgegooglet. Grundtenor ist ja, rissige sollten nicht geschweisst sondern entsorgt werden. Aber irgendwie würde ich speziell diese Felgen doch gerne erhalten wollen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Tommy
#17989
Hallo Ingo,
frag mal Profis : http://www.schweissdienst.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiss nur das man die Legierung MIG schweissen kann. Ob es an den Felgen sinnvoll/sicher ist,dazu möchte ich nichts sagen.
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!