- So 17. Okt 2010, 01:40
#17921
Hallo auch,
hab ein Problem. Mein wertester Volvo 242L Baujahr '75 ist letzte Woche mit heftigem Kuehlwasserverbrauch, Stottern und Fehlzuendungen zu Grunde gegangen. War mir ziemlich sicher, dass es die Zylinderkopfdichtung war. Also dachte ich, ich koennt wenigstens was lernen und versuchen die selbst zu wechseln. Wegschmeissen kannst du ihn hinterher immernoch noch.
Gesagt, getan, heute ZKD gewechselt (was nen Akt). Hab ihn gestartet, lief wie vorher auch (also ohne Explosionen). Allerdings hatte ich das Gefuehl, dass er irgendwo zischt. Ausserdem war ich der Meinung, das ein oder andere leicht Klacken im Kopf gehoert zu haben, bin mir da aber nicht sicher.
Allerdings hab ich das 'zischen' identifiziert: Grosse Mengen Auspuffgase aus meinem Oeleinfuellstutzen. Grundsaetzlich wuerde ich dann natuerlich wieder auf ZKD tippen. Komisch ist nur, dass er scheinbar kein Oel im Wasser hat, das Kuehlwasser nicht blubbert etc. Koennte es noch was anderes sein als die ZKD?
Schoenen Morgen noch,
Lowry
hab ein Problem. Mein wertester Volvo 242L Baujahr '75 ist letzte Woche mit heftigem Kuehlwasserverbrauch, Stottern und Fehlzuendungen zu Grunde gegangen. War mir ziemlich sicher, dass es die Zylinderkopfdichtung war. Also dachte ich, ich koennt wenigstens was lernen und versuchen die selbst zu wechseln. Wegschmeissen kannst du ihn hinterher immernoch noch.
Gesagt, getan, heute ZKD gewechselt (was nen Akt). Hab ihn gestartet, lief wie vorher auch (also ohne Explosionen). Allerdings hatte ich das Gefuehl, dass er irgendwo zischt. Ausserdem war ich der Meinung, das ein oder andere leicht Klacken im Kopf gehoert zu haben, bin mir da aber nicht sicher.
Allerdings hab ich das 'zischen' identifiziert: Grosse Mengen Auspuffgase aus meinem Oeleinfuellstutzen. Grundsaetzlich wuerde ich dann natuerlich wieder auf ZKD tippen. Komisch ist nur, dass er scheinbar kein Oel im Wasser hat, das Kuehlwasser nicht blubbert etc. Koennte es noch was anderes sein als die ZKD?
Schoenen Morgen noch,
Lowry