Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#874
Ich vergesse an meinem Oldtimer Traktor immer meinen Blinker abzuschalten ... ich habe mich so an mein Auto gewöhnt wo der Blinkerschalter immer automatisch zurückspringt. Beim Trecker vergesse ich immer ihn auszuschalten.

Ich habe auch keinen klassischen Blinkerschalter an meinem Trecker sondern einen Knebelschalter (nennt man den so?) auf dem Amaturenbrett. Hat jemand von den Forumsnutzern einen Tipp oder Trick???

Tezlaf
#921
Ich denke, Du bekommst so ein 12 Volt Summer im Autozubehörhandel. Preiswerter wied es auf jeden Fall wenn Du mal in einem Elektronikgeschäft wie Conrad Elektronik schaust. Kann ja nur einige Euro kosten. So spontan würde ich den mal paralel zur Kontrolleuchte schalten...
#939
Kontrolleuchte nutzte bei meinem Cabrio nix. Vergaß immer abzuschalten.

Habe mir einen elektronischen Piepser angebaut.
Hatte am Blinkgeber einen Kontakt frei und habe ihn einfach angeklemmt.
Jetzt nervt das Piepen und ich vergesse garantiert nicht mehr den Blinker rauszunehmen.
#1743
Hallo, habe mal im Einschlägigem Elektronikversand nachgeforscht .... und bin bei Conradelektronik fündig geworden: www.conrad.de

Der Artikel75 05 49-15 ist ein Summer für die PKW und Traktor Montage. Er wird an einer freien Klemme des Blinkrelais (Kontrollleuchte oder Anhängeranschluss) oder paralel zum Blinker Kontrolllämpchen geschaltet. Er kostet nur 2,- Euro !!!

Roger

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!