- Mi 7. Dez 2011, 21:37
#22556
Ich finde immer noch, wie schon oben geschrieben-Rost gehört entfernt!
Punkt.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber nur da, wo er sich nicht entfernen lässt, z.B. in Falzen und Blechdoppelungen.
Auch hier entferne ich soweit wie möglich, ggf durch öffnen der Falze und rauskratzen des Rosts. Dann nehme ich Owatrol-Öl, das dringt tief ein. Ich weiss, jetzt kommen wieder die Lackierer und meckern. Macht nix. Nachdem das Owatrol-Öl in den Restrost eingedrungen ist, werden Ölreste mit Verdünner abgewischt. Danach wird Branthu-Korrux-nitrofest http://www.korrosionsschutz-depot.de/pd ... rofest.pdf aufgetragen. Darauf ist dann eine Lackierung mit allen Lacksystemen möglich.
Ich denke, dass man sich darauf verlassen kann, da der Händler das schriftlich gibt. Ich habs vor 2 Wochen getestet, bislang hält das branto korrux.
Ich werde weiter berichten.
Andreas
Punkt.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber nur da, wo er sich nicht entfernen lässt, z.B. in Falzen und Blechdoppelungen.
Auch hier entferne ich soweit wie möglich, ggf durch öffnen der Falze und rauskratzen des Rosts. Dann nehme ich Owatrol-Öl, das dringt tief ein. Ich weiss, jetzt kommen wieder die Lackierer und meckern. Macht nix. Nachdem das Owatrol-Öl in den Restrost eingedrungen ist, werden Ölreste mit Verdünner abgewischt. Danach wird Branthu-Korrux-nitrofest http://www.korrosionsschutz-depot.de/pd ... rofest.pdf aufgetragen. Darauf ist dann eine Lackierung mit allen Lacksystemen möglich.
Ich denke, dass man sich darauf verlassen kann, da der Händler das schriftlich gibt. Ich habs vor 2 Wochen getestet, bislang hält das branto korrux.
Ich werde weiter berichten.
Andreas