Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Tommy
#17523
cprobst hat geschrieben:Wir erledigen alle galvanischen Veredelungsarten
Hallo,
wie sieht es mit Druckguss aus? Gibt es da Probleme?
Davon hätte ich einige Teile.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Tommy
#17532
mach ich!
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Hebe
#17559
Hallo Christian,

kann auch ein Teil verchromt werden, wenn zum Teil noch alter Chrom drauf ist? Das Grundmaterial ist Aluguss.

Gruß Hebe
von cprobst
#17568
Hi Hebe,

als erstes muss bei dem Aluteil die alte Chromschicht entfernt werden. Dies kann mechanisch durch z.B. Schleifen, Fräsen geschehen, oder wie in Deinem Fall durch anodische Schaltung des zu entchromenden Werkstückes in einem Entchromungselektrolyten. ;)

Anschließend kann das Aluteil ohne größere Probleme wieder aufbereitet werden, und sieht danach wie neu aus! :up:

Gruß: Christian
Benutzeravatar
von Tommy
#17569
hallo Christian,
sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. Im Moment komme ich zu nix. Ich hoffe das ich in der nächsten Woche mehr Zeit habe.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Tommy
#17659
Hallo,
ich habe ein paar Bilder von den Teilen gemacht. Es handelt sich erstmal um einen Heckklappengriff und die Rückleuchtenhalter (Katzenauge) einer Isabella TS.
Deweiteren sind noch die Türgriffe und weitere Kleinteile fällig.
Wie schon geschrieben ist alles aus Druckguss. Die Materialstärke sollte aureichen um die Krater ausschleifen zukönnen.
Falls Interresse besteht,bitte Angbot bitte per PN.
Gruss
Rainer
Dateianhänge
Isa4.JPG
Isa3.JPG
Isa2.JPG
Isa1.JPG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!