Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Ruhrstahl
#846
Das liegt an den drastisch gestiegenen Rohstoffpreisen. In Autobatterien wird immer noch eine menge an Blei verbaut. Das hat heute seinen Preis. Schon mal im Versandhandel geschaut?
Benutzeravatar
von Tommy
#869
Habe grad eine 12V 90b AH fürn Sprinter gekauft. 141,00 € + Märchensteuer.
Gruss
Rainer (brauch noch eine & V Batterie)
von Summer
#884
Ich habe mir letzte Woche eine 48 Ampere Batterie in einem Sonderpostenmarkt in Duisburg gekauft. Sehr schön in schwarz, also ideal für Oldtimer !!!

Kostete 40,- Euro. Ist aber natürlich Noname (silverlight)

Summer
von De Holländer
#901
Ich kaufe schon seit Jahren Noname oder Weißeware Batterien im Versand, Restpostenmärkten oder Kaufland, Baumarkt oder Discounter. Noch nie habe ich ärger oder Probleme gehabt.

Laut einem Test in einem Testheft, siegte beim Batterietest nicht eine teuere Markenbatterie, sondern ein Billigangebot. Komisch oder? Die Billigbatterie hatte ja auchner der Markenhersteller produziert....

Gruß Käs
von Brüning
#967
Die hohen Batteriepreise liegen an den Rohstoffpreisen! Geben zumindest die Hersteller an!

In früheren Zeiten hat sich niemand für unsere alten Batterien interessiert,
da war man froh, wenn man sie los wurde.
Heute kommt fast jede Woche mindestens ein dubioser Händler vorbei und fragt nach alten Batterien.

Kauf niemals eine Batterie beim Autohändler, die schlagen nochmals richtig ihren Gewinn auf den Batteriepreis!
von Genial
#995
Brüning schrieb:
Heute kommt fast jede Woche mindestens ein dubioser Händler vorbei und fragt nach alten Batterien.


Bekommst Du dann Geld für die Batterien?
Oder sind das so Autohändler bei denen man eigentlich kein Auto kauft? :laugh:

Genial
von Genial
#996
De Holländer schrieb:
Ich kaufe schon seit Jahren Noname oder Weißeware Batterien im Versand, Restpostenmärkten oder Kaufland, Baumarkt oder Discounter. Noch nie habe ich ärger oder Probleme gehabt.

Laut einem Test in einem Testheft, siegte beim Batterietest nicht eine teuere Markenbatterie, sondern ein Billigangebot. Komisch oder? Die Billigbatterie hatte ja auchner der Markenhersteller produziert....

Gruß Käs

Da habeich mit vielen anderen Produkten die ich bei Aldi & Co gekauft habe aber schon andere Erfahrung gemacht. Meißtens habe ich mir nach einem kurzen Test doch das Markenprodukt gekauft

Genial

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!