Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Tebetommy
#15666
Hey Leute !!!!

Ich bin neu hier und habe schon sehr viel gelesen.
Respekt für dieses forum echt Klasse.

Restauriere gerade einen Ford 17m Bj 65
zwar brauche ich noch einen Moment bis ich die erste Farbe auftragen kann aber wie bekomme ich denn die Orginalfarbe raus ?????
Gab es überhaupt verschiedene Weissvarianten ?
Bei den modernen Fahrzeugen haste ja immer nen Farbcode im Motorraum auch bei den Oldies ?
da sind soviele Nummern und ich habe keine Ahnung was die bedeuten.
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Tebetommy
Benutzeravatar
von laurel1
#15672
Grüße,

Ford ist ein echtes Problem und ob es da verschiedene........, absolut und nicht zu knapp!

In unserem Farbkatalog nimmt Ford allein ca. 25 Seiten ein und ich spreche nur von Ford Europe!

Die Farbnummer sollte auf auf dem Typenschild unter der Haube sein.

Mache bitte ein Bild von dem Typenschild und stelle dieses ein, alternativ alles abschreiben und einstellen.

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von laurel1
#15705
Grüße,
habe die Daten nur in der Firma und in sofern brauche ich mal ein bis zwei Tage Vorlauf. Morgen brennt die Luft, was da Ostern abgegangen ist.....

Ich schaue mal, wenn etwas Luft ist und melde mich wieder! Denke aber, dauert bis max. Donnerstag.

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von Tebetommy
#15737
Leute !!!!
Ihr seit der hammer :up:
Vielen lieben Dank jetzt kann sich mein "Dicker" auf neue Farbe freuen
Wird bestimmt nicht die letzte Frage gewesen sein :mute:
Danke vielmals
Benutzeravatar
von laurel1
#15744
Grüße,
Tebetommy hat geschrieben:Bestellt man am besten bei Ford oder anderswo ?
Gruss Tommy
Bekommst Du bei Ford?, bei Lackherstellern und im Autozubehör. Du möchtest selber lackieren und wenn Ja wie? Sprühdose, Kompressor und.......

Bevor ich mich jetzt absolut oute, schicke mir eine PN!

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!