Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von francois
#14586
Hallo, wie pflegt man ein Stoffverdeck für ein Mercedes Cabrio am besten? Wie macht ihr das? Gibt es Tricks?

Noch eine zweite Frage: Kann man ein solches Cabrio mit Verdeck draußen lagern? Oder muss so ein Verdeck zwingend in der Garage stehen? Meine Freundin hat keine Möglichkeit Ihr Cabrio unterzustellen. Kann man das Konservieren oder versiegeln oder sagt Ihr grundsätzlich nicht möglich weil es viel zu schnell verwittert, vergammelt und defekt geht?

Francois
von scanner
#14608
Hallo Francois,
an meinem Alfa Spider wasche ich das Verdeck alle 2 Jahre mit Reiniger. Anschliessend reibe ich es satt mit Markisen - Imprägnierung ein. Allerdings steht mein Cabrio in einer Garage. Wenn deine Freundin keine hat, sollte sie die Reinigung und Imprägnierung jährlich machen. Klar geht ein Verdeck über die Jahre schneller kaputt wenn es draussen steht. Aber rechne mal die Garagenmiete über 5 Jahre, da bekommst du ein neues Verdeck dafür. ;)
Gruß: Werner :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!