- Fr 1. Mai 2009, 08:59
#10172
nach mehreren problemen mit mehreren modellen drängt sich mir der verdacht auf,
das grauguß-zylinder vieleicht mit einer anderen rautiefe also mit einem gröberen schliff
versehen werden sollten, als man das heute üblicherweise macht.
ausschlag gebend für diese annahme sind kolbenfresser und fehlender kreuzschliff nach
wenigen tausend kilometern und ein alter originaler motorrad-zylinder mit einem
deutlich gröberen schliff als dem heute üblichen.
zwei zylinder-schleifer bestätigten mir daß alles was heute geschliffen wird mit der gleichen
"gröbe" bearbeitet wird.
schleuderguß-laufbuchsen und solche von oldtimern mit verschiedenen
steinen zu schleifen, fanden sie durchaus plausibel.wußten es aber nicht genau.
ist da schon wissen verloren gegangen?
was sagt ihr?
das grauguß-zylinder vieleicht mit einer anderen rautiefe also mit einem gröberen schliff
versehen werden sollten, als man das heute üblicherweise macht.
ausschlag gebend für diese annahme sind kolbenfresser und fehlender kreuzschliff nach
wenigen tausend kilometern und ein alter originaler motorrad-zylinder mit einem
deutlich gröberen schliff als dem heute üblichen.
zwei zylinder-schleifer bestätigten mir daß alles was heute geschliffen wird mit der gleichen
"gröbe" bearbeitet wird.
schleuderguß-laufbuchsen und solche von oldtimern mit verschiedenen
steinen zu schleifen, fanden sie durchaus plausibel.wußten es aber nicht genau.
ist da schon wissen verloren gegangen?
was sagt ihr?