- Sa 2. Mai 2009, 19:11
#10193
Moin Moin !
Bei dem Kolben,wo der Stift nach innen gewandert war,war dieser Stift an der Oberkante der Ringnut,wurde also vom Ring nicht überdeckt.Ich denke,jemand hat einfach zu tief gebohrt,da der Stift an der Innenseite ausgetreten war.Habe das auch nur einmal erlebt,ich habe jetzt den vierten Kolben.An der Zylinderlaufbahn war glücklicherweise nie eine Beschädigung.
Die Fresser habe ich etwa in der Mitte des Kolbens,daher kann der Kolben öfter fest gehen,nach einer Zigarette kann man weiterfahren.Die Klemmer treten nur bei Vollgas auf ! So bis etwa 90 passiert nichts.
Der grösste Hit ist der (namenlose) Kolben,der zur Zeit drin ist. Nach Einbau klapperte dieser wie verrückt,wurde im Leerlauf nach 1-2 min leise,ich begab mich auf Probefahrt,die Leistung war extrem schlapp,ich war gerade auf 70,da klemmte er schon.5min gewartet,weiter gefahren,seitdem hält er,bringt aber wenig Leistung.Da ich Tempi über 90 vermeide,gehts aber,fragt sich nur ,wie lange.
MfG Volker
Bei dem Kolben,wo der Stift nach innen gewandert war,war dieser Stift an der Oberkante der Ringnut,wurde also vom Ring nicht überdeckt.Ich denke,jemand hat einfach zu tief gebohrt,da der Stift an der Innenseite ausgetreten war.Habe das auch nur einmal erlebt,ich habe jetzt den vierten Kolben.An der Zylinderlaufbahn war glücklicherweise nie eine Beschädigung.
Die Fresser habe ich etwa in der Mitte des Kolbens,daher kann der Kolben öfter fest gehen,nach einer Zigarette kann man weiterfahren.Die Klemmer treten nur bei Vollgas auf ! So bis etwa 90 passiert nichts.
Der grösste Hit ist der (namenlose) Kolben,der zur Zeit drin ist. Nach Einbau klapperte dieser wie verrückt,wurde im Leerlauf nach 1-2 min leise,ich begab mich auf Probefahrt,die Leistung war extrem schlapp,ich war gerade auf 70,da klemmte er schon.5min gewartet,weiter gefahren,seitdem hält er,bringt aber wenig Leistung.Da ich Tempi über 90 vermeide,gehts aber,fragt sich nur ,wie lange.
MfG Volker