Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#10017
Hallo,
möchte einen Oldtimer ( BMW 2002 ) über einige Montate auf einer Hebebühne über den Winter bringen ohne daß Schaden entsteht.
Ist dies möglich, oder nehmen Fahrwerk ( Stoßdämpfer und Fahrwerk ) und sonstiges Schaden im Gegensatz zu stehenden Oldies ? ( Reifenplatten )
Gint es Erfahrungen ?
Wißt ihr Rat ?

Viele Grüße...

uwe
#10020
Hallo Uwe,
stachel hat geschrieben:Hallo,
möchte einen Oldtimer ( BMW 2002 ) über einige Montate auf einer Hebebühne über den Winter bringen ohne daß Schaden entsteht.
Ist dies möglich, oder nehmen Fahrwerk ( Stoßdämpfer und Fahrwerk ) und sonstiges Schaden im Gegensatz zu stehenden Oldies ? ( Reifenplatten )
Gint es Erfahrungen ?
Wißt ihr Rat ?
Auf einer Hebebühne ist nicht wirklich eine gute Idee.

1. bei den Stoßdämpfern gibt es geteilte Meinungen, für mich auf der Hebebühne absolut grenzwertig
2. in allen Fahrwerken sind Gummibuchsen verbaut, welche auch im eingefederten Zustand "verschraubt" werden sollten
2.1. wird das Fahrwerk entlastet werden die Buchsen es nicht danken (massive Verdrehung in eine Richtung, die im Fahrbetrieb nicht auftaucht)

Entweder die Reifen massiv aufblasen, oder die bessere Wahl, stelle das Fahrzeug auf Unterstellböcke. Die kosten nicht die Welt, darauf achten, das diese möglichst weit außen unter der Achse, bzw. Qerlenker liegen.

Beste Grüße
Peter
#10021
Hallo, das Problem ist aber, dass ich einen zweiten Oldie darunter stellen möchte. Also kommt nur eine Hebebühne in Frage .
Könntest Redcht behalten mit deiner These.
Müsste ich also dann gar im schlimmsten Falle eine 4 Säulenbühne nehmen und ( darauf fahren )?

Was wäre bei einer 2 Säulenbühne , wenn oic versuchen würde die 4 Tragarme unter die Achsen zu bekommen ? Wäre das besser ?

uwe
#10039
Hallo Uwe,

wenn Du die Tragarme unter die Achsen bekommst wäre das Ok, ich befürchte aber, dafür werden die nicht lang genug sein, bzw. keine sichere Auflage gewährleistet.

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!