Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Tommy
#7210
Mit fünf (5) Privatbrauereien in der Gegend kann ich mithalten.
Es ist sogar eine dabei mit den bekannt alten Bügelverschlüssen. Eine von wenigen die das noch vertreiben
Gruss
Rainer.
von schreyhalz
#7213
Moin Moin !

Beitrag
Volki hat geschrieben:Re: Trockeneis- Sand- oder Glasstrahlen?

Beitrag von Volki am So 14. Dez 2008, 20:59
@ Schreyhalz (wie kommt man zu so einem Namen???)
von schreyhalz am Fr 12. Dez 2008, 20:08
HA !
(so bin ich übrigens zu meinem Spitznamen gekommen)
MfG Volker
von Volki
#7401
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !

Beitrag
Volki hat geschrieben:Re: Trockeneis- Sand- oder Glasstrahlen?

Beitrag von Volki am So 14. Dez 2008, 20:59
@ Schreyhalz (wie kommt man zu so einem Namen???)
von schreyhalz am Fr 12. Dez 2008, 20:08
HA !
(so bin ich übrigens zu meinem Spitznamen gekommen)
MfG Volker
Huch, ich stehe auf der Leitung, habe ich nicht verstanden!

Volker
#8714
Hallo Zusammen
Da hier ja viel über das Strahlen spekuliert wird :paff: , schon mal was vom Strahlen mit Backpulver gehört?
Ähnlich dem Sanstrahlen, meistens im Wirbelstrom-Verfahren mit max 7bar, keine beschädigungen der Oberflächen, somit auch kein Flugrost. Roststellen werden gereinigt aber nicht aufgeschossen. Backpulver kann mit Wasser (60°c ) abgewaschen werden, danach ist die Oberfläche Lackierfertig. :winks:

Gruß
#8838
Hallo Brüller
Backpulver bringt Oberflächen, -die nicht sofort Braun werden weil das Material nicht Rauh genagelt wird. Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge mit Bp entlackt.
Einige standen auf der Technorama in Kassel, darunter ein Porsche 356, das gute Stück haben wir im September 2008 entlackt. Für mehr Infos kannst du ja auf meiner Homepage www. V-Strahltechnik mal nachsehen, ansonsten ist jeder Wisssbegierige in unserer Halle Willkommen.
Gru
Benutzeravatar
von Neres
#8849
Hallo Strahlemann,
Strahlemann hat geschrieben:Für mehr Infos kannst du ja auf meiner Homepage www. V-Strahltechnik mal nachsehen, ansonsten ist jeder Wisssbegierige in unserer Halle Willkommen.


könnstest Du bitte mal einen funktionierenden Link einstellen.
Mit Deiner Angabe kommt mein Browser selbst mit .de-Anhang nicht zurecht.
Gruß
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!