Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Bulls
#2001
Mann kann diesen Batterieklemmer den ich auch einsetze auch optimal als zusätzlichen einfachen Diebstahlschutz verwenden: Die Schraube einfach abdrehen und mitnehmen! Bei der Wiederkehr einfach schraube wieder eindrehen. Geht ganz einfach ohne Werkzeug.
Benutzeravatar
von Multivan
#2203
Vielleicht eine Anfängerfrage, aber warum klemme ich bei einem Fahrzeug was technisch in Ordnung ist die Batterie nach Gebrauch ab und vor dem Gebrauch wieder an?
von Andi
#2481
Hallo Multivan, wie ich Eingangs geschrieben habe mache ich das bei meinem Ford T weil er eine sehr anfällige Elektrik hat um evtl. Schaden vorzubeugen. An meinen anderen Fahrzeugen mache ich es aber auch wenn sie länger stehen. Weil eine Batterie neben der Selbstentladung immer zusätzlich über die Fahrzeug Verdrahtung entladen wird. Auch um einen Brand durch einen Fehler in der Elektrik zu vermeiden.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!