Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Pille06
#3209
Hallo,

nein eine andere Möglichkeit gibt es nicht, so ist man auf der sicheren Seite.
Bei einem alten VW Golf 2 Sauger Diesel könnte man 10% Benzin im Tank belassen und dann volltanken

Bein neueren Dieselfahrzeugen mit Turbolader, Dieseldirekteinspritzung, usw. würde ich es nicht riskieren auch nicht bei 10 Liter Benzin im Diesel.
Teureres \"vergnügen\" aber immer noch billiger als ein Defekt am Motor oder der Abgasanlage.


Mfg

Pille
Benutzeravatar
von Tommy
#3218
Hallo,
die neuen Diesel können das nicht ab. Wir haben den Fall voriges Jahr mit einem Sprinter CDI gehabt. Der Fahrer hat das nicht bemerkt oder nicht wollen.Er ist noch ca.15 km gefahren,dann war der Motor hin. 7.000 Euro hin.:S
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!