Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#2294
Es gibt verschiedene Methoden der Starthilfe: Anschieben, Anschleppen oder mit Hilfe eines Überbrückungskabels was die Einfachste und Problemloseste Methode zum Starten eines Motors sein dürfte.

Anschieben und anschleppen geht nur bei Schaltwagen, bei Automatikgetrieben bleibt nur noch das Starthilfe bzw. Überbrückungskabel um das Auto anzubekommen.

Beim Anschieben oder Anschleppen sitz eine Person im Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung und wartet so lange bis der Wagen eine gewisse Geschwindigkeit hat und läßt dann im zweiten Gang langsam die Kupplung kommen bis der Wagen angesprungen ist. Dann sofort wieder die Kupplung treten und vorsichtig Gas geben. Fertig!
#2306
Starthilfe-Tipps

Der Schreck am kalten Wintermorgen: Dem Drehen des Zündschlüssels folgt nicht das gewohnte Surren des Anlassers, man hört bestenfalls ein müdes \"Klack\". Somit ist klar: die Batterie liefert nicht den nötigen Anlasserstrom. Die Wahrscheinlichkeit, dass mit einer kurzen \"Stromspende\" das Auto wieder läuft, ist groß. Für die Pannenhilfe stehen Fachleute von Werkstätten und ADAC zur Verfügung, vielleicht bietet sich aber ein Helfer an, oder sie selbst möchten Starthilfe geben. Was dabei zu beachten ist, hat der ADAC hier zusammen gestellt.

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Repara ... eID=121330

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!