Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Paige
#2190
Hallo, ich habe einen alten Wohnwagen gekauft. Jetzt hat er an den Aussenabdeckungen des Kühlschranks lose Fugen und auch die Dach / Seitenwandabdichtungen sehen nicht so sehr dicht aus. Womit dichte ich das am besten ab? Paige
Benutzeravatar
von TED
#2274
Ich würde ein Hitze, Wetter und UV Beständiges Silicon nehmen. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen
Benutzeravatar
von A B C
#2489
Im Camping bzw. Wohnwagen Fachhandel oder Versand gibt es spezielle Dichtmittel (in Spritzdosen wie Silicon) die absolut Temperatur, Wetter und UV Beständig sind!
von Bero
#2651
Hallo Paige, achte unbedingt auf die UV und Temperaturbeständigkeit. Ich habe mal einen nachträglich abgedichteten Wohnwagen gesehen wo das ganze schwarze Zeug wieder flüssig wurde und aus allen Fugen lief! Der Wohnwagen war total versaut!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!