Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Rennelch
#1831
Hallo, ich habe einen Wohnwagen den ich gerne von aussen lackieren möchte. Er hat die Wohnwagen typische Kunstoff Wabenbeschichtung. Wie mache ich das am besten, das der Lack auch hält und nicht abblättert.
Benutzeravatar
von Pille06
#1839
Hallo,

da würde ich in Fachhandel für Autolacke bzw. generell Lacke anfragen.
Es gibt dort Füller die speziell für Kunststoffteile gedacht sind,
diese Füller bewirkt das der Endlack den Kunststoff nicht spröde macht
so das er nicht bei kleinen Stößen splittert.

Wie gesagt im Fachhandel genau beschreiben wofür man die Farbe braucht, dann empfiehlt der Händler einen das zu verwendende Material und die Verarbeitung weise.

Mfg

Pille
von Sterntaler
#1849
Pille06:Verstehst Du unter Füller die Grundierung? Es gibt spezielle Grundierungen für die Unterschiedlichsten Kunststoffarten. Sie sorgen unter anderem dafür, das der Lack nicht nach einiger Zeit abblättert.

Rennelch: Möchtest Du das man nach der Lackierung die Wabenstruktur nicht mehr sieht?
Benutzeravatar
von Pille06
#1860
Sterntaler schrieb:
Pille06:Verstehst Du unter Füller die Grundierung? Es gibt spezielle Grundierungen für die Unterschiedlichsten Kunststoffarten. Sie sorgen unter anderem dafür, das der Lack nicht nach einiger Zeit abblättert.

Rennelch: Möchtest Du das man nach der Lackierung die Wabenstruktur nicht mehr sieht?
Hallo,

ja genau, man nennt das glaube ich korrekt Primer.


Mfg

Pille
Benutzeravatar
von Rennelch
#1871
Hallo, ich komme gerade von einem Farbhändler. Es gibt spezielle Grundierung für das Lackieren von Kunststoffen aus denen Wohnwagenverkleidungen bestehen. Ich muss nur ganz leicht anschmirgeln, dann grundieren, wieder leicht anschleifen und dann Lackieren. Falls jemand die genaue Bezeichnung und den Hersteller benötigt, einfach eine Mail an mich! Rennelch

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!