Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Pille06
#1414
Hallo Werdau,

Klappöler sind im Prinzip nichts anderes als Schmiernippel in denen man nicht Mehrzweckfett einpresst sondern Öl einfüllt. Der NameKlappöler kommt davon das dieser eine Klappe hat um zu verhindern das Dreck in den Einfüll-und zu schmierenden Bereich kommt.

Hier mal einige links zum Thema:


http://www.medidenta-schramm.de/downloa ... behoer.pdf


http://www.leijenaar.nl/duits/dekseloliepotjes-de.htm

Mfg

Pille
Benutzeravatar
von freak
#1421
Hallo Herr Werdau, ich wollte gerade einen klugen Spruch schreiben, das sie mal bei WIKIPEDIA nachsehen sollen.
Zum Glück habe ich aber vorher selbst nachgesehen ... es gibt keinen Eintrag!

Pille06 ich bin anderer Meinung, in meinem Handbuch bzw. Schmierplan steht, das nach der Benutzung des Motors nach dem Abschalten ein paar wenige Tropfen Petrolium in die Klappöler geträufelt werden sollen.

Gibt es verschiedene Funktionen für einen Klappöler?

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!