- So 16. Jul 2017, 13:58
#31845
Hallo!
Ich habe bei meinem Audi 60l von 1972den Motor komplett neu aufgebaut, samt Kolben/Ringe, neue Ventile usw!
Laufen tut der soweit auch super, aber nun das Problem!
Er verbraucht massig Öl, ca 2l auf 1000km ,Laufleistung sind jetzt ca 1500km!
Auffällig ist, das er besonders qualmt nach schubbetrieb, und währenddessen.
Bei normaler fahrt ist so nix zu sehen!
Kompressionsmessubg ergab bei warmen Motor durchweg ca 12 bar!
Kann ein so dermaßen hoher Verbrauch evtl einzig und allein von ventilschaftabdichtungen kommen?
Die sind zwar neu gekommen, aber ich bin mir unsicher, denn die Montage erfolgte dummerweise ohne ein schutzhütchen, allerdings eigentlich unter sauberen Bedingungen und mit äußerster Vorsicht!
Im Ansaugtrakt konnte ich keine Ölrückstände finden, auch der neue vergaser ist top top sauber, von daher schließe ich ein Problem der kurbelgehäuseluft aus!
Ich habe bei meinem Audi 60l von 1972den Motor komplett neu aufgebaut, samt Kolben/Ringe, neue Ventile usw!
Laufen tut der soweit auch super, aber nun das Problem!
Er verbraucht massig Öl, ca 2l auf 1000km ,Laufleistung sind jetzt ca 1500km!
Auffällig ist, das er besonders qualmt nach schubbetrieb, und währenddessen.
Bei normaler fahrt ist so nix zu sehen!
Kompressionsmessubg ergab bei warmen Motor durchweg ca 12 bar!
Kann ein so dermaßen hoher Verbrauch evtl einzig und allein von ventilschaftabdichtungen kommen?
Die sind zwar neu gekommen, aber ich bin mir unsicher, denn die Montage erfolgte dummerweise ohne ein schutzhütchen, allerdings eigentlich unter sauberen Bedingungen und mit äußerster Vorsicht!
Im Ansaugtrakt konnte ich keine Ölrückstände finden, auch der neue vergaser ist top top sauber, von daher schließe ich ein Problem der kurbelgehäuseluft aus!
Zuletzt geändert von Low3c am So 16. Jul 2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.