- Mi 26. Apr 2017, 17:45
#31687
Hallo zusammen
Ich besitze gleich drei Autos wo ich die Sache anwenden möchte,
wobei es eigentlich egal ist was für ein Auto es ist, da es eine allgemeine
Frage ist ( handelt sicher aber um einen Scirocco 1 + 2 sowie einen Polo):
Ich weiß, dass in den Schwellern teils mehr, teils weniger Rost sich
angesetzt hat. Nun bevor er sich durch Blech geschafft hat und
Schweissarbeiten fällig werden, würde ich dem ganzen gerne
etwas entgegen wirken.
Sprich ich habe vor, Rostumwandler mit einer Sonde
in den Schwellern aufzutragen und nach einer angemessenen Zeit
mit Hohlraumversiegelung nachzugehen, wieder mit Hilfe einer Sonde.
1. Gibt es hierzu Gründe was dagegen spricht?
2. Fertan soll man ja vorm überarbeiten mit Wasser abwaschen,
was ja in den Schwellern nicht möglich ist. Kann ich
trotzdem die Versiegelung auftragen ohne das Fertan zu entfernen oder
soll ich einen anderen nehmen?
Danke schonmal für eure Antworten
Ich besitze gleich drei Autos wo ich die Sache anwenden möchte,
wobei es eigentlich egal ist was für ein Auto es ist, da es eine allgemeine
Frage ist ( handelt sicher aber um einen Scirocco 1 + 2 sowie einen Polo):
Ich weiß, dass in den Schwellern teils mehr, teils weniger Rost sich
angesetzt hat. Nun bevor er sich durch Blech geschafft hat und
Schweissarbeiten fällig werden, würde ich dem ganzen gerne
etwas entgegen wirken.
Sprich ich habe vor, Rostumwandler mit einer Sonde
in den Schwellern aufzutragen und nach einer angemessenen Zeit
mit Hohlraumversiegelung nachzugehen, wieder mit Hilfe einer Sonde.
1. Gibt es hierzu Gründe was dagegen spricht?
2. Fertan soll man ja vorm überarbeiten mit Wasser abwaschen,
was ja in den Schwellern nicht möglich ist. Kann ich
trotzdem die Versiegelung auftragen ohne das Fertan zu entfernen oder
soll ich einen anderen nehmen?
Danke schonmal für eure Antworten