Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#31683
Hallo Forum,

ich bin neu hier und auch neu in der Oldtimer-Branche. Allerdings bräuchte ich eine kleine Einschätzung von euch Profis, was die Sanierung eines 35jährigen Renaults angeht.

Renault R5 TL 1.1i
33kW/45PS
Baujahr 1981
~120.000 km

Mein Freund hat diesen kleinen Renault vor 10 Jahren aus Frankreich mitgebracht und seit dem steht er abgemeldet im Schuppen. Das Auto wird ab und zu noch angemacht und eine kleine Runde bewegt, es funktioniert noch alles so wie es soll. Er steht zum Glück im Trockenen, also verschlechtert sich der Zustand eigentlich nicht, und auch innen ist er tip top.

Allerdings hat der kleine R5 ein paar Roststellen und es wäre einfach gut, eine ehrliche Einschätzung zu haben. Wir sind uns unsicher, ob wir es wieder flott machen sollen und ob sich die Investition darin lohnt.

Vielleicht gibt es ein paar R5 Kenner hier?


Diese Bilder sind von 2010 - er hat sich seit dem nicht wirklich verändert ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt an Ostern haben wir ein paar Detailfotos gemacht von den Schäden. Er springt immer noch gut an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Und das ist der Süße von innen:

Bild

Bild

Bild




Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich zwei gute Kontakte habe die mich unterstützen können und auch mit Oldtimern Erfahrung, allerdings sind die jeweils am anderen Ende der Republik. Da das Auto gerade keinen TÜV hat, müsste man ihn erst aufladen. Bevor wir den ganzen Aufwand betreiben, möchten wir uns erstmal ein bisschen informieren. Einfache Dinge können (und wollen) wir bestimmt auch selber machen, aber wir sind natürlich keine KFZ-Mechaniker ;)

Danke im Voraus, ich freue mich auf eure Meinungen.


EDIT: ich kann die Bilder nicht mehr verkleinern. Bitte mit Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnen, dann sieht man sie voll und ohne Anschnitt

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!