Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Spider
#31362
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem:
Ich besitze einen alten Messingkühler und der hat ein kleines Loch an der Unterseite.
Also nicht an den Lamellen sondern quasi am Rahmen. Es tritt immer eine kleine Menge Wasser aus.
Wie das Loch da reingekommen ist, kann man nur spekulieren .....
Kann man das selber schließen? Dichmittel? Löten? Schweißen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
von schreyhalz
#31370
Moin Moin !

Löten , entweder selber oder zu einem Kühlerbauer gehen , noch gibt es solche Firmen , die sich auf die Instandsetzung von Kühlern verstehen , in jeder grösseren Stadt.

MfG Volker
von rosalinde
#31383
Wenn man einen so schönen Kühler hat der wirklich noch aus Messing ist würde ich Ihn in einen Kühlerfachbetrieb geben (einfach mal googln). Das ist nicht teuer, man sieht die Reparatur kaum und behält sicherlich den Wert des Kühlers. Willst Du da selber dran frickeln?

Rosa
Benutzeravatar
von Tommy
#31421
Hallo,
wenn du keinen findest,bei mir in Bielefeld gibt es noch einen Profi der alten Schule. Hat mir auch einen Kühler komplett nachgebaut.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Spider
#31423
Tommy hat geschrieben:Hallo,
wenn du keinen findest,bei mir in Bielefeld gibt es noch einen Profi der alten Schule. Hat mir auch einen Kühler komplett nachgebaut.
Gruss
Rainer
Das hört sich doch gut an .... kannst Du mir bitte die Kontaktdaten zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal vorab!

LG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!