Seite 1 von 1

Loch in einem alten Messingkühler

BeitragVerfasst:Di 10. Jan 2017, 13:58
von Spider
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem:
Ich besitze einen alten Messingkühler und der hat ein kleines Loch an der Unterseite.
Also nicht an den Lamellen sondern quasi am Rahmen. Es tritt immer eine kleine Menge Wasser aus.
Wie das Loch da reingekommen ist, kann man nur spekulieren .....
Kann man das selber schließen? Dichmittel? Löten? Schweißen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Re: Loch in einem alten Messingkühler

BeitragVerfasst:Di 10. Jan 2017, 17:24
von schreyhalz
Moin Moin !

Löten , entweder selber oder zu einem Kühlerbauer gehen , noch gibt es solche Firmen , die sich auf die Instandsetzung von Kühlern verstehen , in jeder grösseren Stadt.

MfG Volker

Re: Loch in einem alten Messingkühler

BeitragVerfasst:Mi 11. Jan 2017, 20:12
von rosalinde
Wenn man einen so schönen Kühler hat der wirklich noch aus Messing ist würde ich Ihn in einen Kühlerfachbetrieb geben (einfach mal googln). Das ist nicht teuer, man sieht die Reparatur kaum und behält sicherlich den Wert des Kühlers. Willst Du da selber dran frickeln?

Rosa

Re: Loch in einem alten Messingkühler

BeitragVerfasst:Di 17. Jan 2017, 09:45
von Tommy
Hallo,
wenn du keinen findest,bei mir in Bielefeld gibt es noch einen Profi der alten Schule. Hat mir auch einen Kühler komplett nachgebaut.
Gruss
Rainer

Re: Loch in einem alten Messingkühler

BeitragVerfasst:Mi 18. Jan 2017, 16:04
von Spider
Tommy hat geschrieben:Hallo,
wenn du keinen findest,bei mir in Bielefeld gibt es noch einen Profi der alten Schule. Hat mir auch einen Kühler komplett nachgebaut.
Gruss
Rainer
Das hört sich doch gut an .... kannst Du mir bitte die Kontaktdaten zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal vorab!

LG

Re: Loch in einem alten Messingkühler

BeitragVerfasst:Mi 18. Jan 2017, 17:32
von Tommy
Der hier :
http://www.autokuehlerbau.com
Gruss
Rainer

Re: Loch in einem alten Messingkühler

BeitragVerfasst:Mo 8. Mai 2017, 07:10
von Sternenkind
Make Kühlerbau kenne ich noch von meiner Zeit beim Daimler in Bielefeld, dort haben wir alles zum Kühlerbau hingebracht, eine echte Empfehlung. :up: