Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Landalf
#31101
Hi Leute,
ich habe einen 1300 Käfer mit ein paar Stellen die meine Zuwendung benötigen..

Der Käfer hat von weitem betrachtet keine direkt sichtbaren Lackmängel und hat so noch einen ziemlich einheitlichen "ordentlichen" Look.
Allerdings hat er an einigen Ecken und Stellen Rostbläschen (keine Durchrostungen) auch zum Teil mal etwas Großflächiger.

Ich würde gerne die rostigen Stellen unter dem Lack bearbeiten, aber anstatt das Auto komplett zu Lackieren, würde ich die Stellen lieber "bedingt" rostig lassen um einen schönen Patina Effekt zu erhalten.
Das Auto ist für mich ein Spaß-Auto, von daher lege ich keinen Wert auf Perfektion beim Zustand.
Aber ich hätte es trotz alle dem gerne so gelöst, dass es nach schönen Altersflecken aussieht.

Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage:
Ich hatte den Plan einfach die Bläschen erstmal alle grob abzuklopfen und dann mit feinem Schmirgelpapier großzügig frei schleifen, das richtig die Schichten auch zum Vorschein kommen (Blech, Grundierung, Lack)
Dann wieder anrosten lassen und mit Owatrol bestreichen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde ich so den gezielten Effekt erhalten oder gibt es bessere Methoden und Ideen dafür?

Über ein paar Beispiele, Links im Forum o.Ä. wäre ich auch sehr dankbar.
- Landalf

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!