Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von lars1996
#30615
Hallo, :)
Ich bin 19 Jahre alt und mein Vater hat mir angeboten, dass ich seinen alten Benz 190b (bj 1959) Ponton bekomme, wenn ich ihn für ihn restauriere. Ich wollte jetzt wissen, was an dem Wagen getan werden muss, was das kostet und wo ich die nötigen Teile herbekommen.
Im Moment ist noch alles am Wagen original.

Er hat einige Rostblasen und er stand ziemlich lange. Das meiste ist allerdings nur Oberflächlich. Motor und Getriebe laufen wunderbar, nur die Uhr und der Tacho gehen nicht. Allerdings braucht er neue Sitze. :cry:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Link zu Bildern: (WinRAR o.ä. benötigt) / 55MB
http://www.mediafire.com/download/7sykx ... a/190b.rar
Zuletzt geändert von lars1996 am Do 7. Apr 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
von schreyhalz
#30616
Moin Moin !

Ich kann nur ein einziges Bild sehen (Vorderseite des rechten Kotflügels)
Abgesehen davon kann man von Fotos ohnehin nicht auf die anstehenden Arbeiten schliessen.

Ganz allgemein kann man zu dem Fzg nur sagen ,dass der absolute Schwachpunkt die A-Säule ist, Schäden sind aber nur nach Demontage der vorderen Kotflügel erkennbar.
Die Technik und deren Zustand wie z.B. ausgeschlagene Radaufhängungen sind auf Fotos ohnehin nicht zu beurteilen.
Karrosserieteile sind wie auch Technikteile auf allen Oldtimermärkten zu finden ,anscheinend hat jeder mal früher mindestens 3 Pontons geschlachtet.

MfG Volker

Um Fotos einzustellen:
http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =18&t=6072
von lars1996
#30619
Hallo,

Die Dateien sind leider viel zu hoch-auflösend um sie "normal" hochzuladen. Deshalb hab ich sie ja als .rar hochgeladen. Bei mir funktioniert das auch wunderbar. Es sind 11 Bilder und 1 Video.
Trd. danke für die Informationen. :)


Im MBIG-Forum kommt man nur mit einer Mitgliedschaft rein, vorher darf man nicht mal einen Beitrag schreiben. Die Mitgliedschaft kostet 90€..

Lg :)
von schreyhalz
#30620
Moin Moin !
Die Dateien sind leider viel zu hoch-auflösend um sie "normal" hochzuladen
Deswegen habe ich ja den Link eingefügt, da kann man nach meiner Anleitung die Dateien auf einen anderen server hochladen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!