Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#29887
Hey Leute,

http://s1378.photobucket.com/user/zacke ... nt&pages=1

Habe diesen Wagen gefunden für 2.800 & ( Motor läuft, Alle Lichter und Lampen funktionieren) vom Verkäufer damals auf einem Schrottplatz gefunden, und jetzt will er ihn verkaufen.

Würde diese Wagen gerne restaurieren lassen. Ist eine Restaurierung möglich und wenn ja, was schätzt ihr wieviel so eine kostet? Mein Budget liegt bei 23/24.000
Soll kein 1+Showcar sein. Lediglich schön anzusehen und fahrbereit.

Hoffe auf eure Antworten :) Danke
#29889
Hallo!

Hm, ich persönlich finde das ziemlich gewagt. Aber vielleicht erstmal ein paar mehr Details deinerseits. Es klingt so, als ob der Wagen noch in den Staaten steht, oder? Du möchtest den dann auch dort restaurieren lassen?

Ich kenne den Impala jetzt nicht so gut, allerdings ist es mit den Ersatzteilen bei den US-Cars oft ganz gut bestellt. So sind Verfügbarkeit und Preise relativ human. Der Import macht gerade die großen Teile dann wieder teurer.

Erzähl doch mal mehr von deinem Projekt.
#29890
Hey,

Ja der wagen steht noch in den USA ( Montana). Der Verkäufer scheint seriös zu sein und ist sehr zuvorkommend. Er hat auf Wunsch sogar noch 50 mehr Bilder gemacht und antwortet innerhalb von Minuten. Daher gehe ich davon aus, das die Schäden wirklich alle sind, und der Mann sein Auto einfach nur loswerden will zum guten Preis.

Restaurieren möchte ich den Wagen gerne in Deutschland. Komme aus Bochum. Am besten wären also Werkstätten in der Nähe, sodass ich dort auch mal vorbeischauen kann, oder bei Fragen vorbeikommen kann. WIe gesagt Wagen soll kein Showcar sein. Mein Wunsch wäre es den Impala getreu der Serie "Supernatural" zu restaurieren.

Ich finde der Wagen steht an sich sehr gut da, was Rost betrifft. Vorallem der Unterboden scheint mir noch recht gut. Motor und Getriebe funktionieren auch. Das Interieur muss natürlich komplett neu gemacht werden, und Karosserie arbeiten, sowie Lack. Aber sollte der Wagen wirklich so sein wie gedacht, schätze ich persönlich die Kosten auf ca. 20.000 +/- 1000 jenachdem ob etwas unerwartetes auftaucht

Edit: Hatte auch überlegt einige Ersatzteile ( Dachhimmek,Kofferaum Teppich, Sitzbezüge, Dichtungen) in den USA zu kaufen und dann einfach i nden Kofferaum tun und mitimportieren lassen, so hätte ich einige Kosten gesparrt. Hierfür müsste ich jedoch Rücksprache mit der Restaurationsfirma halten, da mir bei spezielleren Dichtungen/Schrauben etc. das Wissen fehlt. Ich müsste also genau wissen welche gebraucht werden. Ersatzteile sind so, jedoch recht gut zu bekommen
#29891
Sachen in den Kofferraum packen klingt gut. Würde mich evtl. noch informieren, wie das zolltechnisch abgerechnet/bewertet wird.

Ich persönlich wäre nicht risikobereit genug, um einen Wagen in den Staaten zu kaufen, den ich nur von Fotos kenne. Es gibt halt einige, die mit solchen Käufen Geld verbrannt haben. Gibt aber auch immer wieder Geschichten, wo sowas gut ausgegangen ist. Das Risiko ist bei dem Wert vielleicht nicht ganz so hoch, ansonsten gibt es in den Staaten auch Vermittler, die für einen Fixbetrag sich den Wagen genauer anschauen.

Es stehen ja in der Preisklasse um 20 Tsd. einige Impalas in D NL, ... zum Verkauf. Hier hättest du auf jeden Fall die Chance den Wagen zu fahren und anzuschauen. Bei denen in Deutschland fällt dann auch der TüV und vor allem das H-Kennzeichen flach.
#29892
Hab auch viele Angebote abgelehnt , weil ich die Verkäufer zu unseriös fand oder zuwenig Bilder vorhanden waren . Hier scheint mir aber alles in Ordnung . Schließlich ist der Wagen kaputt , da gibt es grundsätzlich nixjt viel zu verstecken . Für den Import arbeite ich mit Berlin Motors zusammen . Dort kann ich auf Wunsch auch einen Gutachter für den Wagen in den USA bestellen

In de,nl finde ich fast nichts
Entweder 2door, convertible oder fastback . Aber keinen 4 door Sedan/sport Sedan
Von daher bleibt mir fast nur die Möglichkeit in den USA

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!