Austin Healey MK3000 kein Zündung auf 1. Zylinder!?!
BeitragVerfasst:Fr 11. Jul 2014, 06:02
Hallo zusammen,
komme aus der Schweiz bin 29 und ein leidenschaftlicher Oldie Sammler. Habe div. Fahrzeuge von England, Deutschland, Italien, aber hauptsächlich Fahrzeuge aus den USA...brmmmmmm
Zu meinem Problem, Vorgeschichte. Habe einen Austin Healey MK3000 der lief immer Tip Top, nach einer Motorwäsche (Zündanlage alles abgedeckt) lief der Wagen nicht mehr richtig!
Habe dann alle Zündkabel getrocknet, aber immer noch keine Besserung, dass ist nun schon einige Zeit her. Nun habe ich neue Kerzen besorgt, aber immer noch das selbe Problem! Nun habe ich ebenfalls festgestellt, das der hinterste Zylinder keine Verbrennung hat! Die Kerze ist noch neu und die anderen sind alle leicht verrust....
Kompression haben alle Zylinder zwischen 10-11Bar eigentlich Top. Der Zündfunke kommt ebenfalls an wenn man das Kabel abzieht springt der Funke deutlich. Benzin muss der Zylinder auch kriegen da die anderen beiden Zylinder laufen und über den selben Vergaser versorgt werden. Ich blick nicht mehr durch.
Benzin, Zündfunke und Kompression sind vorhanden!!!! Aber es liegt nur am letzten Zylinder der nicht läuft! Zündung ist eine 123-Ignition verbaut, die eingeltich immer ohne Probleme läuft......
Bin um jeden Tipp dankbar
komme aus der Schweiz bin 29 und ein leidenschaftlicher Oldie Sammler. Habe div. Fahrzeuge von England, Deutschland, Italien, aber hauptsächlich Fahrzeuge aus den USA...brmmmmmm
Zu meinem Problem, Vorgeschichte. Habe einen Austin Healey MK3000 der lief immer Tip Top, nach einer Motorwäsche (Zündanlage alles abgedeckt) lief der Wagen nicht mehr richtig!
Habe dann alle Zündkabel getrocknet, aber immer noch keine Besserung, dass ist nun schon einige Zeit her. Nun habe ich neue Kerzen besorgt, aber immer noch das selbe Problem! Nun habe ich ebenfalls festgestellt, das der hinterste Zylinder keine Verbrennung hat! Die Kerze ist noch neu und die anderen sind alle leicht verrust....
Kompression haben alle Zylinder zwischen 10-11Bar eigentlich Top. Der Zündfunke kommt ebenfalls an wenn man das Kabel abzieht springt der Funke deutlich. Benzin muss der Zylinder auch kriegen da die anderen beiden Zylinder laufen und über den selben Vergaser versorgt werden. Ich blick nicht mehr durch.
Benzin, Zündfunke und Kompression sind vorhanden!!!! Aber es liegt nur am letzten Zylinder der nicht läuft! Zündung ist eine 123-Ignition verbaut, die eingeltich immer ohne Probleme läuft......
Bin um jeden Tipp dankbar