Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Brickwkp
#28343
Moin Moin,

Ich brauche einmal einen technischen Rat.

Bei meinem 190 SL geht die Beifahrerscheibe nicht mehr ganz rein und raus, also irgendetwas klemmt da. Jetzt wollte ich die Verkleidung an der Tür abmachen, bekomme aber den Türöffner und die Kurbel für die Scheibe nicht ab.

Gibt es da einen speziellen Trick? Leider ist da keine (sichtbare) Schraube.

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis wie die beiden Dinger abgehen, bevor ich da noch etwas wesentliches zerstöre. :-?

Gruß

Brickwkp
Benutzeravatar
von martini
#28347
Hallo Brickwkp,
ohne jetzt den 190er zu kennen, denke ich es wird so sein wie bei vielen Oldies aus dieser Epoche.
Versuche die Rosette hinter dem Öffner / Kurbel nach innen zu schieben, also weg von der Kurbel. Man kann z.B. mit einem größeren Schraubendreher hebeln.Das sollte einen kleinen Spalt (ca.4-5mm) freilegen. Wenn du jetzt in diesen Spalt schaust solltest du einen Stift erkennen der durch den Zapfen der Kurbel geht. Den mußt du rausdrücken. Er ist konisch und geht nur in eine Richtung.
Dann kannst du die Kurbel/Öffner abnehmen.

Wieder rein ist auch ziemlich fummelig.

Grüße
Martin

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!