Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von francois
#28279
Hallo zusammen, nach vier Jahren bin ich wieder hier im Forum, weil ich bei google nach Reifenreparatur gesucht habe und einen JOKE Beitrag mit lustigen Bildern im Forum gefunden habe.

Ich war früher schon hier (siehe meine Vorstellung von damals: http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =13&t=7675 ) und musste aufgrund eines mehrjährigen auslandsaufenthaltes meine Oldtimer Aktivität auf Eis legen :cry: Schade, jetzt bin ich aber wieder hier und kann loslegen! :jay:

Hier meine Fachfrage zur Reifenreparatur:
Ich habe an einigen absolut unrestaurierten Fahrzeugen die eigentlich noch laufen aber sich in einem desolaten Zustand befinden das Problem das die fast alle einen Plattfuß haben. Das liegt zum Teil an Beschädigungen der Reifen (Nägel, Schnitte, Risse) oder am Verschleiß (blank gefahren wie Slicks) oder aber einfach am Alter (haben Risse, sind aufgeplatzt oder so porös das man da rein bohren kann).

Jetzt kann ich ja nicht für alle Fahrzeuge als erstes neue Reifen kaufen (wenn es die überhaupt noch gibt) sondern möchte meine Fahrzeuge so lassen und nur Reifen kaufen wenn es nicht mehr geht. (Die sollen nicht auf der Straße fahren, sondern nur innerhalb meines Geländes bewegt werden)

Kann man bei den Reifen die nicht wegen absoluten Verschleiß oder Altersschwäche sondern wegen einem Nagel im Reifen, ein kleines Loch oder kleinem Schnitt einfach einen Schlauch einziehen? Dann wäre der alte Reifen auch noch vorhanden und das Fahrzeug authentisch.

Geht das überhaupt, was muss ich beachten, wie geht man vor, wo bekommt man die Schläuche, wo würde ich überhaupt alte Reifen bekommen wenn ich welche ersetzen muss (ich habe Fahrzeuge die sind 60 Jahre alt und viele "Ausländer")

Man, ich verliere gerade etwas die Übersicht und den Mut ----- es sind ja erst die Reifen :)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!