Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von tommi
#27777
MB 300se kein Kraftstoff am Mengenteiler. Pumpe, Filter und Relais geprüft und nach meiner Meinung OK.
Wer hat da noch einen Tip ??
Gruss tommi
von schreyhalz
#27781
Moin Moin !

Hat der nicht eine KE-Jetronic ?

Macht aber im Prinzip nichts. Wenn du die Zündung anstellst ,sollte die Förderpumpe laufen , wenn du die Stauklappe mit einem Finger runterdrückst ,sollte er auch einspritzen.

Was genau tut er denn nicht?

MfG Volker
von tommi
#27786
Moin Volker;
auf die schnelle nochmal reingesehen in das Ding. Pumpe macht Geräusch, aber Vorn kommt kein Benzin an. Mal neuen Filter rein und weiter Testen ?!
Gruss tommi
von schreyhalz
#27787
Moin Moin !

Mit diesen "neuen" Dingen kenne ich mich nicht so aus !
Bei den alten Reiheneinspritzpumpen war hinten vor dem Tank die Förderpumpe,neben dieser Pumpe war auch noch ein Filter !

Dann kenne ich es so ,dass im Tank noch ein Sieb verbaut ist, bei den alten Modellen war dieses in der Tankablasschraube und wurde mit dieser herausgedreht.

MfG Volker
von rentner
#27824
Also ein Filter oder Sieb ist nie so verstopft , das kein Benzin vorne ankommt . Als erstes läßt dann beim Fahren die Leistung nach , und das Auto ruckelt . Muß also was anderes sein . Einfach der Reihe nach von hinten nach vorne durcharbeiten . Klemmende Mengenteiler scheinen bei längerer Standzeit ein häufiges Problem zu sein . Dann müsste aber aus dem Kaltstartventil wenigstens kurzzeitig Sprit kommen .
Gruß : Rentner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!