Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von julchen1969
#27711
Hallo zusammen,

ich bin sehr günstig an ein altes Hellebore Holzlenkrad für meine Giulia gekommen :jay:
Das gute Stück hat leicht Risse im Holz und der Lack ist ziemlich vermackt, ich möchte das Teil nun über den Winter restaurieren. Nun meine Fragen, da nicht so nicht so wirklich Holzexperte bin:
Womit fülle ich die kleinen Risse auf?
Mit welchem Lack wird das Holz am sinnvollsten und langlebigsten lackiert?
Eine kleine Anleitung würde mir wahrscheinlich auch noch helfen ;)

Weihnachtliche Grüße aus Essen

Ingo
Benutzeravatar
von julchen1969
#27749
Die 2 Risse sind etwa 1mm breit und etwa 5 cm lang, also so nicht so wirklich dramatisch. Aber der Lack ist schon ziemlich abgegriffen. Und wenn ich den schon abschleifen muß, kann ich auch gleich die Risse füllen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von hzs1964
#27947
Hallo

Sorry - bin nicht oft hier.

Die Risse verfüllt man mit farblosem 2K-Epoxidharz. Wahrscheinlich in 2 Arbeitsschritten. Das Problem ist nur die geringe Menge, die Du brauchst.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!