Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#27498
Hallo an Alle,

der eine oder andere wird mich bereits kennen - denn seit ich 1972 mein erstes selbst restauriertes Quickly in << Das Motorrad >> verkauft habe bin ich mit dem Oldtimer- Bazillus infiziert.

Andere werden eher meinen Arbeitgeber, die Firma WAGNER Spezialschmierstoffe in Bayern kennen - vielleicht weil wir seit fast 20 Jahren Motor- und Getriebeöle in allen klassischen Viskositäten verkaufen - vielleicht aber auch weil er unseren legendären Benzinstabilisator BACTOFIN benutzt. Oder schlicht weil wir unsere Produkte und unseren fachlichen Rat auf fast allen großen Oldtimer- Märkten und Messen anbieten.

Wie auch immer: in der November- Ausgabe der Auto Bild Klassik erschien ein "Öltest" über Oldtimer-Motoröl, der - gelinde gesagt - manch Merkwürdigkeit enthält. Um die Sache kurz zu machen:
wir haben unter der Adresse http://www.oldieoel.de/info/Stellungnah ... -2013.html eine Stellungnahme veröffentlicht. Sollten Sie zu den Lesern von Auto Bild Klassik gehören empfehlen wir Ihnen, diese Infos zu lesen.

Natürlich denken wir als Hersteller dabei an unseren Umsatz. Und ich in Person an meinen geliebten Arbeitsplatz - man findet nicht so viele Möglichkeiten Hobby & Beruf zu verbinden. Aber wir denken auch dass so viel geballte Falschinformation wie in Auto Bild Klassik nicht einfach unwidersprochen im Raum stehen sollte. Nachher glaubt das noch jemand ....

In diesem Sinne - gute Fahrt für jeden der eine Ganzjahreszulassung hat und schöne Träume für Alle, die nun bis zum Frühjahr darben müssen :winks:
#27695
Hallo Rüdiger,

ich finde es gut dass Ihr euch zu wehr setzt, wenn ein Fach-Simpel fachsimpelt.
Leider hören fast alle nur noch auf irgend welche Tests und nehmen es für bare Münze.
Aber was soll man auch machen, wenn einem selbst das Wissen fehlt.
Das ist wie bei der Pannenstatistik des ADAC.
Keiner sagt einem, dass die meisten Hersteller einen Schutzbrief anbieten und die defekten Fahrzeuge selbst abholen lassen. Diese Pannen gehen dann am ADAC vorbei und schönen die Statistik.
Aber was ist dann danach wenn das Auto 5-Jahre und älter ist?
Oder warum schneiden Harleys immer bei Umfragen sehr gut ab?
Wenn ich 20.000,- oder mehr ausgebe, sage ich auch nichts wenns nicht läuft. Das wäre ja peinlich.
Jeder vertraut irgendwelchen Tests oder Umfragen. Wie gut oder schlecht diese sind, kann der Laie meist nicht beurteilen.
Und nachdenken kommt schon gar nicht in Frage.

Früher wurde nachgedacht. Heute wird gegoogelt.

Bei Öl muss man sich schon mit Chemie und/oder Physik auskennen.
Wenn man aber in der Schule bei diesen Fächern geschlafen hat muss man googeln und dann kommt man auf Tests von Zeitungen usw.

Viele Grüße und weiter viel Erfolg
Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!