Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Abby
#27488
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem Einziehen meiner beiden Kabelbäume in der A-Säule. :ugh:
Schon die beiden Vorgänger gingen schwer raus; aber sie haben wenigstens reingepasst. Die beiden neuen habe ich davon noch nicht überzeugen können, ebenfalls durchzugehen. ;) Der Platz ist sehr eng und ich habe schon vieles ausprobiert (diverse Hilfsmittel wie Schnur, Klebeband).

Hat mir von euch einer noch den ein oder anderen Tipp oder die ultimative Lösung? :pssst:

Viele Grüße,

Abby
von schreyhalz
#27493
Moin Moin !

Ich hatte mal das Problem mit dem Antennenkabel beim Golf 2. Die Lösung war letzlich ein Schweissdraht,das Kabel habe ich mit einer Lüsterklemme ,die von ihrer Isolation befreit hatte ,verbunden.
Das Kabel (wenn mit Schrumpfschlauch oder dergl. überzogen) würde ich mit Spüli oder dergleichen "schmieren" .


MfG Volker
Benutzeravatar
von Abby
#27521
Hallo Volker,

habe deinen Tipp etwas umwandeln müssen, da kein Spüli vorhanden war. Ich habe stattdessen Melkfett genommen und der Kabelbaum ist regelrecht hinein gefluscht. Vielen Dank dafür. War total happy, dass das geklappt hat. :jay:

MfG
Abby

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!