Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von martini
#26904
Nabend,

mal eine Frage an unsere Heimwerkerselberstrahler :D Ich habe selber eine kleine Kabine und eine preiswerte Pistole aus der Bucht. Als Strahlgut Schlacke. Ging immer super.

Nun zum Problem: Plötzlich wurde kein Strahlgut mehr angesaugt. Also Pistole aufgeschraubt, alles ok!
Aber geht trotzdem nicht. Den Druck geändert von 6 auf 8 auf 10bar. Nichts! Die Keramikeinsätze getauscht von 5,6+7. Nichts!

Das gibt´s doch gar nicht! Es entsteht nur eine geringe Injektorwirkung welche nicht ausreicht um das Strahgut anzusaugen.

Bin dann zum Kumpel und habe mir von dem noch 2 weitere Strahlpistolen ausgeborgt. Selbes Bild. Somit würde ich die Pistolen als Fehler ausschliessen. Doch dann bleibt ja nur noch Luft :-?

Bin also im Augenblick völlig überfragt, wenn jemand ähnliche Problematik kennt oder einen Tip hat - immer raus damit. :jay:

Grüße
Martin
von schreyhalz
#26907
moin Moin !

herrscht bei dir dicke Luft ?? :lol: :lol:

Im Ernst , ich habe nicht die leiseste Idee................ :-?

Aber ich glaube nicht an Übersinnliches......

Übrigens kann der Luftdruck zu hoch gewesen sein ! Versuchs mal mit weniger anstelle mit mehr Druck.
Andere Möglichkeit : Strahlgut feucht oder verklebt

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!