Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von cargotruck
#26520
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hab zwei Maulschlüssel auf denen der Ford Schriftzug erhaben graviert ist. Zusätzlich ist auf den Schlüsseln die Weltkugel graviert, die von einer Axt gespalten wird.
Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit diese stammen?
Wäre toll etwas darüber zu erfahren.

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
von FrankWo
#26523
Hallo, André,

ob unsere Ford-Fachleute nach deiner Beschreibung bereits zielgerichtet antworten können, bleibt abzuwarten. Ich kann als Laie ledeglich meine papiergestützten Datenträger bemühen. Zum Abgleich benötige ich allerdings Lichtbildaufnahmen Deiner 'Findlinge', um deren 'Geburt' bestimmen zu können.
Deine Beschreibung läßt Bordwerkzeug vermuten. Über die Nutzgröße der MSchlüssel sollten sie auch den Modellreihen zuzuordnen sein.
So bleibt (mir) ledeglich der Verdachtszeitraum 1950>55 ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!