Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#26142
Hallo zusammen,
ich besitze einen relativ seltenen Fridolin (Paketbus von VW, Bj. 1968). Er wurde bereits zweimal restauriert, allerdings nicht unbedingt von Fachbetrieben. Zuletzt hat ihn vor 4 Jahren mein Schwiegervater, der Lackierer ist komplett lackiert. Die Blecharbeiten wurden extrem schlampig gemacht und das Auto wurde eher verputzt als gespachtelt. Es wurden einfach zuviel Spachtel aufgetragen. Nach 2 Jahren platzte der Lack+Spachtel großflächig ab. Nun wurde das Auto komplett von einer KFZ-Werkstatt in Fürth abgeschliffen und die Schweißarbeiten (soweit ich das beurteilen kann) gut ausgeführt. Jetzt soll das Auto lackiert werden. Außerdem müßten die beiden Sitze restauriert werden. Die Lackierereien, mit denen meine Werkstatt zusammenarbeitet, ziehen nicht so richtig und haben auch nicht wirklich Erfahrung mit Oldtimern. Sie haben eher "Abwehrpreise" gemacht und machen auch nicht den Eindruck als ob sie den Auftrag wirklich wollen. Da jetzt alles wirklich nachhaltig gemacht bzw. restauriert werden soll und ich nicht nach kurzer Zeit wieder restaurieren will, suche ich eine wirklich vertrauenvolle Lackiererei, die zum Beispiel in Polen oder Tschechien gute Arbeit anbietet.
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!