Moin Moin !
ich vermute mal ,du hast den Stecker schon komplett verkabelt und angesteckt und die Messungen nur durch Anpieksen der jeweiligen Kabel mit der Krokodilklemme auf Masse durchgeführt.
Mein Vorschlag wäre ,erstmal nur Dauerplus an das Zündschloss anzuschliessen und dann in den verschiedenen Schalterstellungen an den anderen Ausgängen zu messen.
Auf diese Weise bekommst du heraus ,welche Anschlüsse wann Spannung führen. Prinzipiell bekommst du zwar mit der bereits angeschlossenen anderen Kabelage die gleichen Ergebnisse ,jedoch dann nicht ,wenn z.B. in einem Kabelstrang oder Verbraucher ein "kurzer" ist.
Kommt mir komisch vor, dass ich an drei Anschlüssen fast die selbe Spannung habe beim Starten
Ach so ,dreht denn jetzt der Anlasser ?? Nun ,in dem Fall (und sonst natürlich auch) hast du hoffentlich an allen Anschlüssen die gleiche Spannung. Ansonsten würde Spannung am Schalter des Zündschlosses abfallen, und das soll natürlich nicht sein. Das würde nämlich bedeuten ,dass am Schaltkontakt ein Übergangswiderstand herrscht ,das bedeutet wiederum ,hier fällt eine Leistung ab , die du nach P=U x I berechnen kannst. Dabei ist P= Leistung in Watt , U = der Spannungsabfall (also die Differenz zum Dauerplusannschluss) , I = der durch die Leitung fliessende Strom (schlecht zu messen). Du kannst aber mit jedem billigen Multimeter den Widerstand messen und dann den Strom nach I= U/R berechnen.
Damit ergibt sich P= U zum Quadrat / R. Diese Leistung heizt dann die Kontakte auf ,folgedessen wird die ganze Geschichte heiss und kann zu Bränden ,mindestens aber zu zerstörten Bauteilen führen.
MfG Volker