Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von axl471
#25226
Hallo, ich habe mir einen alten Hürlimann Traktor gekauft. Den würdeich nun gerne herrichten und bin am überlegen wie ich Motor,Getriebe usw. wieder richtig schön hinbekomme ohne alles zu zerlegen. Habe was von Trockeneisstrahlen gelesen. Wäre das das richtige für mich oder muss ich da auch alles abbauen? Ich mache mir Sorge daß ich die Teile nicht wieder zusammenbekomme lol. Also bin für jeden Tip dankbar :up:
Benutzeravatar
von Hebe
#25358
Hallo axl471,

ich denke Trockeneis ist O.K.
Sandstrahlen wäre falsch, da das Sand in alle Ritzen eindringt.
Aber das Getriebe und der Motorblock rosten beim Hürlimann kaum, da diese aus Guss sind.

Gruß Hebe
von axl471
#25360
Hi,
Danke erstmal für die Antwort. Ja habe ich gesehen daß die aus Guß sind. Bei mir ist die Farbe halt recht abgblättert und deswegen will ich die runter machen und dann neu lackieren. Darum die Frage.
Aber vielleicht hast du ja auch noch eine bessere Idee dazu?
von edi.p
#26067
Aber die Blechteile würde ich Sandstrahlen lassen.
Schau mal bei xyz.com dort habe ich auch was abgegeben.
Zuletzt geändert von schreyhalz am So 6. Jan 2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Werbelink gelöscht

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!