Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

#24949
hallo an alle,

ich bin ein absoluter auto-laie, und brauche eure hilfe. ich brauche für ein drehbuch einen trick, was man tun könnte, wenn ein oldtimer nicht anspringt.

die szene geht konkret so: ein typ hat gerade einen oldtimer gekauft und will ihn zum ersten mal starten. das auto startet springt aber nicht an... eine freundin kommt vorbei und da sie sich - überraschung! - mit oldtimern auskennt, macht sie mit einem griff irgendwas (tja, die frage ist was...) und prompt springt das auto danach an.

keine ahnung, ob das funktioniert oder völlig absurd ist. alternativ kann es auch irgendwas anderes sein! das wichtige in dieser szene ist, dass der typ (der oldtimer nur cool findet, aber kein schrauber ist) irgendein problem mit dem auto hat, und das mädel ihm ziemlich schnell und lässig durch einen kniff helfen kann.

das drehbuch ist für die daily soap "alles was zählt" und es wäre SUPER, wenn mir irgendjemand von euch helfen könnte! :-)

danke im voraus und lg

dagmar
#24950
Moin Moin !

Na ,wie wäre es denn z.B. mit dem Ziehen des Chokes , so etwas gibt es ja seit 30 Jahren nicht mehr ,der letzte Wagen ,der einen hatte ,war m.W. der Seat Marbella /Fiat Panda ,den gab es witzigerweise noch mit Choke und G-Kat ! Ansonsten wurde diese Starthilfe schon seit den 50ern automatisiert.

MfG Volker
#24958
Wär natürlich wichtig zu wissen ob der "Oldtimer" schon ausgesucht ist und welcher es denn nun ist.
Das mit dem Choke ist schonmal nicht schlecht funktioniert aber bei einem Diesel halt nicht. Wie auch ein loses Verteilerkabel, was für eine Szene mit offenem Motorraum tauglich wäre.
Also bitte etwas mehr Info, dann kommen sicher auch konkrete und gute Vorschläge. :winks:
#24963
hey
danke für eure antworten! loses verteilerkabel bei offenem motorraum oder alternativ choke ist schon mal absolut super! :jay: choke finde ich sogar richtig lustig, weil damit eben auch der ein oder andere laie vor dem fernseher was anfangen kann... alle, die älter als 40 sind kennen das doch noch und es ist vor allem auch total glaubwürdig, dass so ein 20-jähriger jungspund (der in der szene das problem hat) noch nie was davon gehört hat. :D

leider kann ich keine genauen angaben machen, welcher oldtimer es werden wird, das wird wahrscheinlich erst kurz vor dem dreh entschieden und bis dahin ist das drehbuch durch zig abnahmen gegangen... ;)

aber ich finde diese beiden alternativen wie gesagt super und ich werde der produktion einfach sagen, sie sollen KEIN diesel besorgen. ich hoffe, sie halten sich dran.

danke, danke, danke & LG!!! :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!