Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von GFMeier
#24871
Ich besitze einen Hanomag Granit 500E Bauj. 1970. Nun ist innerhalb von 4 Jahren der Regler, trotz Überholung der Lichtmaschine wieder defekt. Wer kann mir Hinweise über mögliche Fehlerquellen und deren Abhilfe nennen?
Herzlichen Dank für Euere Mühe

Gerhard
von schreyhalz
#24889
Moin Moin !

Per PN hast du geantwortet ,dass eine Gleichstromlima verbaut ist.Ich vermute mal mit einem mechanischen Regler.
Dann habe ich keine Antwort ! Eigentlich kenne ich da gar nichts problematisches ! (Ausser bei Motorrädern von DKW)
Aber vielleicht wissen ja andere mehr !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!