Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Johnny Burnette
#24531
Hallo zusammen,

kann man am Tank eines Mercedes 190 Ponton Baujahr 1957 Vor- und Rücklauf vertauschen oder spielt es keine Rolle wo man was anschließt?

vielen Dank im Voraus für die Antwort.

netten Gruß

J.B.
von schreyhalz
#24534
Moin Moin !

Ich kann nur für die Flosse antworten .Dort spielt es durchaus eine Rolle,da der Ausgang durch ein Siebfilter führt ,während der Rücklauf ungefiltert in den Tank mündet. Die Mündung liegt auch höher ,so dass etwa 10l nicht entnommen werden können.An den Filter gelangt man von unten ,indem man die grosse Innensechskantschraube löst.
Vermutlich ist es bei dem Ponton ähnlich.

MfG Volker
von Johnny Burnette
#24535
ja genauso vermute ich es auch. Ich glaube das bei meinem Wagen Vor und Rücklauf vertauscht ist aber um sicher zugehen wüßte ich schon gerne was Vorlauf und was Rücklauf ist.

Ich werde heute mal mit Pressluft in die Leitung blasen die in den Siebfilter mündet. Ich habe den Siebfilter gestern mal geöffnet da kamen ca. 2 Liter 30 Jahre alter Sprit raus. Boah was für ein Gestank.
von Johnny Burnette
#24538
so Vor und Rücklauf waren vertauscht, mit Pressluft schnell rausgefunden.

den Grund warum die Tankuhr immer halbvoll anzeigt habe ich direkt mitgefunden. Der Tankgeber ist auf halbvoll festgerostet. Bei Mercedes mal schnell nachgefragt der Geber ist noch lieferbar zwar nicht gerade billig aber noch im ganz normalen Ersatzteilprogramm erhältlich.

Macht Spass mal neben den Amis ein so einfaches Auto mit guter Ersatzteillage zu restaurieren.

naja, viel Bewegung ist hier ja nicht wenn man eine simple Frage zu einem simplen Auto stellt. Enttäuscht mich irgendwie :nosmile:
von schreyhalz
#24564
Moin Moin !

Da alle hierauf erfolgten Beiträge weder mit dem Thema etwas zu tun hatten noch sonstwie irgendetwas dazu beitrugen ,habe ich sie gelöscht und möchte alle herzlich bitten ,persönliche Sticheleien nicht hier im Forum ,sondern von mir aus hinter dem Bierzelt eines Volksfestes auszutragen !

bier) bier) bier) bier) :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

prost) prost)

MfG Volker
von oldierolli
#24566
Hallo, PERSÖNliche Sticheleien mag ich auch nicht. Das ist wohl der Grund, weshalb in "anderen" Foren inzwischen so wenig los ist. Da ich kein "Datenrecherche"-Meister bin, würde mich mal interessieren, um wieviel Prozent in "anderen" Foren die Beiträge (außer "Veranstaltungen") zurückgegangen sind. Wie war es doch "schön", wenn um das 07er, Abnahmefragen etc. so richtig gefetzt (aber selten beleidigt) wurde. Ermutigenden Gruß. Rolf
von Johnny Burnette
#24567
weißt Du Rolf,
*************************************************
BEITRAG GELÖSCHT aus den bereits in letzter Zeit öfter angeführten Gründen !
Kopie habe ich an Oldirolli gesandt
***********************************************


netten Gruß

J.B.
von schreyhalz
#24569
Moin Moin !

Hallo, PERSÖNliche Sticheleien mag ich auch nicht. Das ist wohl der Grund, weshalb in "anderen" Foren inzwischen so wenig los ist. Da ich kein "Datenrecherche"-Meister bin, würde mich mal interessieren, um wieviel Prozent in "anderen" Foren die Beiträge (außer "Veranstaltungen") zurückgegangen sind

Und damit das hier nicht auch passiert ,mache ich mal zu !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!