Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von JDIL8811
#24721
Hallo Leute :)

Nach heutiger Bastelsession kann ich nun vermelden: Hupe und Licht funktionieren, mein Schaltplan hat gestimmt. Hatte nur nen Kurzen im Schaltkreis :mute:

Meine Speichen wurden heute auch geliefert, bald gibts Bilder mit montierten Rädern ;)

Viele Grüße

JDIL8811
von JDIL8811
#24749
Sodele,

gestern hab ich meinen Sattel in Empfang nehmen können, ist richtig OLDSCHOOL geworden.
2012-06-29 12.01.42.jpg
In Echt kommt das Braun ein wenig dunkler raus, mir gefällts gut, gab aber auch schon negative Meinungen drüber... Was haltet ihr davon? :)

Gruß JDIL8811 :winks:
von schreyhalz
#24752
Moin Moin !
Was haltet ihr davon?
Mangels Kenntniss des Org.teils masse ich mir kein Urteil an !
Auf jeden Fall bewundere ich Deine Enegie und Deine Schnelligkeit ,mit der du dieses Projekt angehst !

MfG Volker
von JDIL8811
#24754
Guten Morgen Volker!

Entschuldige wegen der unglücklichen Forumulierung...ich wollte lediglich wissen, wie euch die Wahl des Farbtons gefällt, da aus meinem Bekanntenkreisen schon Einige der Meinung waren, dass Schwarz besser gepasst hätte. Der originale Sattelbezug bestand nurnoch aus Fetzen, ich habe also im Internet recherchiert und eben einen Sattel aus den 60ern als Vorbild genommen (vorne geöffnet).


Und zu meiner Energie: Nach 1,5 Jahren Totzeit will ich endlich fahren...Das Projekt ist kein Lebenswerk wie die Restauration eines Vorkriegsoldtimers mit Originalteilen, sondern eigentlich Etwas, was innerhalb von 2-3 Monaten erledigt sein könnte, wenn alle Teile vorhanden sind.

Nachdem ich vorgestern mein Abitur endlich endgültig beenden konnte, geht jetzt natürlich der Endspurt los ;)

Ich werde weiter berichten!

Viele Grüße

JDIL8811
von JDIL8811
#24771
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !
Nachdem ich vorgestern mein Abitur endlich endgültig beenden konnte
ich hoffe ,erfolgreich !!
Nunja, sagen wir so: ich bin zufrieden! detek) :gerr:

Viele Grüße

JDIL8811 ( der sich mittlerweile, nach etlichen Bastelabenden so vorkommt: Opa) )
von JDIL8811
#24843
Soooo,

nach meinem Italien-Urlaub gehts endlich weiter, die Tage sollten meine Felgen fertig sein und dann gehts schnell.

Hat jemand ein Rücklicht übrig?

Hat jemand eine Idee für einen Kennzeichen-Halter?

Was ernüchternd war: Selbst in Italien haben die chinesischen P*ssroller die Überhand gewonnen und die alten, kultigen Vespas, Garellis, Benellis, Motobis, etc erfolgreich verdrängt. Mal an der Adria. KarteR)

Viele Grüße

JDIL8811 :winks:
von JDIL8811
#24860
Tada :)

Heute ist mein Baby zum ersten mal auf den eigenen Beinen gestanden :jay:
Nur provisorisch, morgen stell ich den Spurlauf ein und mach die Bremsen sowie den Antrieb fertig, evtl lässt sich dann schon die eine oder andere Runde drehen ;)
2012-07-20 20.08.13.jpg
Morgen gibts bessere Bilder, falls noch Interesse besteht...


Viele Grüße

JDIL8811 :winks:
von schreyhalz
#24862
Moin Moin !
evtl lässt sich dann schon die eine oder andere Runde drehen
Könnte laut werden ! :D
Morgen gibts bessere Bilder, falls noch Interesse besteht
Ich denke ,wir erwarten dieses sehnsüchtig !

MfG Volker
von JDIL8811
#24863
Guten Morgen Jungens :winks:

Bin n Stück weiter, ESD is dran, Ständer auch, nacher schließ ich noch das Rücklicht an und stell das Hinterrad ein.


Mein derzeitiges Problem: Das Lenkkopflager hat Spiel, sprich ich habe Spiel in der Längsachse, sobald ich die Gabel entlaste. Die Kugellagerpfanne ist allerdings fest verschraubt, woran kann das liegen? Ich öffne die Pfanne mal und sehe nach den Kugeln...

Jetzt erstmal ein paar Bilder
2012-07-21 12.57.38.jpg
2012-07-21 12.58.00.jpg
2012-07-21 12.58.55.jpg
2012-07-21 12.59.17.jpg
Viele Grüße

JDIL8811

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!