- Mo 14. Mai 2012, 14:50
#24359
Hallo Leute,
Bin neu hier, und möchte euch mal mein dezeitiges Projekt vorstellen, eine Benelli 50 3-Gang, Baujahr ´63, Import aus Italien.
Diese restauriere ich gerade und wollte euch mal teilhaben lassen, was ihr davon haltet, was ihr für Kritik, Tipps, Anregungen für mich habt.
Für 120 Euro erworben, Italien-Direktimport vom Bekannten, sollte sie eigentlich für ein Mopedrennen aufgemotzt und kaputtgefahren werden. Aber irgendwie hat mir die Seele geblutet und der Entschluss stand fest: Junge, du restaurierst die Kiste.
Also, Papa hergenommen: " Du hattest doch mal deinen Spetzel da, der Lackierer, ich hab n Job für den". Und dann hatte der n Job. Ich hab das Ding also zerlegt, geputzt, und ab zum Spetzel (10 m neben der Sandstrahlerei). Die Worte des Spetzels waren : "Du, kein Ding, ich mach das mitm Sandstrahlen und Lackieren, alles in einem Wisch, bring mir die Teile nur"
Nach 2 Monaten Wartezeit bekam ich die Teile wieder. GEIL!
Doch halt...in das Gewinde, dass die Propfen zur Aufnahme der Federn aufnimmt, wurde hineingestrahlt, trotz gründlichem Abdecken. 1 Jahr Pause ...wer hat schon nen Gewindebohrer M29x1.00? Der Techniklehrer unserer Schule konnte dann mit einem selbstgedrehten Gewindebohrer Abhilfe schaffen
In diesem Jahr Totzeit, was den Rahmen angeht, habe ich mich also um Motor, Chromteile und Reifen gekümmert.
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Klar, die Chromteile sind nicht neu oder neu verchromt, es gibt auch noch viele Rostpickel, aber man darf ruhig sehen, wie alt die Benelli ist
Vielen Dank fürs Lesen! Ich poste die Tage mal meinen Fortschritt
Viele Grüße
JDIL8811
Bin neu hier, und möchte euch mal mein dezeitiges Projekt vorstellen, eine Benelli 50 3-Gang, Baujahr ´63, Import aus Italien.
Diese restauriere ich gerade und wollte euch mal teilhaben lassen, was ihr davon haltet, was ihr für Kritik, Tipps, Anregungen für mich habt.
Für 120 Euro erworben, Italien-Direktimport vom Bekannten, sollte sie eigentlich für ein Mopedrennen aufgemotzt und kaputtgefahren werden. Aber irgendwie hat mir die Seele geblutet und der Entschluss stand fest: Junge, du restaurierst die Kiste.
Also, Papa hergenommen: " Du hattest doch mal deinen Spetzel da, der Lackierer, ich hab n Job für den". Und dann hatte der n Job. Ich hab das Ding also zerlegt, geputzt, und ab zum Spetzel (10 m neben der Sandstrahlerei). Die Worte des Spetzels waren : "Du, kein Ding, ich mach das mitm Sandstrahlen und Lackieren, alles in einem Wisch, bring mir die Teile nur"
Nach 2 Monaten Wartezeit bekam ich die Teile wieder. GEIL!
Doch halt...in das Gewinde, dass die Propfen zur Aufnahme der Federn aufnimmt, wurde hineingestrahlt, trotz gründlichem Abdecken. 1 Jahr Pause ...wer hat schon nen Gewindebohrer M29x1.00? Der Techniklehrer unserer Schule konnte dann mit einem selbstgedrehten Gewindebohrer Abhilfe schaffen
In diesem Jahr Totzeit, was den Rahmen angeht, habe ich mich also um Motor, Chromteile und Reifen gekümmert.
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Klar, die Chromteile sind nicht neu oder neu verchromt, es gibt auch noch viele Rostpickel, aber man darf ruhig sehen, wie alt die Benelli ist
Vielen Dank fürs Lesen! Ich poste die Tage mal meinen Fortschritt
Viele Grüße
JDIL8811