Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von pacco67
#23888
Hallo zusammen,
ich habe einen 54er plymouth savoy der leider in kaltem Zustand sehr schwer in die Gänge kommt und fast vor jedem Hügel kapituliert. Das man einen Oldtimer erst warm fahren muss ist mir klar aber das kann nicht normal sein. Mein Kfz Mechaniker ist verzweifelt am Vergaser einstellen und kriegt es nicht hin das der Wagen nach dem Starten normal beschleunigt. Im warmen Zustand fährt das Fahrzeug wie eine Eins. Ich habe mir ein original Service Manuell besorgt aber da werde ich auch nicht schlau daraus. Vielleicht suchen wir ja auch nur am falschen Fleck. Falls jemand ne idee hat an was es noch liegen könnte wäre ich über jeden Ratschlag froh.
Grüße
Pacco67
#23889
Hallo !
Erzähl mal , was hat der Vergaser für einen Starter ? Drehschieber , Vordrossel , Startautomatik ? Vielleicht kann ich Dir Tipps geben , war mal Vergaserspezialist im Versuch . Vielleicht Bildchen oder Schnittzeichnung ?
Gruß : Rostklopfer
von pacco67
#23893
Hallo Rostklopfer,
danke dir für dein Hilfsangebot. Habe heute noch mal mit meinem Mechaniker telefoniert und der hat mir gesagt das die Drosselklappe scheinbar eine Macke hat und hoffentlich sag ich das jetzt richtig da ich absoluter Laie bin, mußte er entgegen der amerikanischen Werksangaben bei der Zündung etwas um 6 Grad mehr einstellen. Vielleicht sagt dir das ja irgendwas. Werde mich Anfang nächster Woche noch mal genau erkundigen. Denke mal das das Ganze auf einen generallüberholten neuen Vergaser raus läuft. Wenns doch nicht hinhaut würde ich mich doch gern noch mal an dich wenden.
Schönes Wochenende und nochmals danke
Pacco67
von LTDV8
#23894
Hallo,

was für ein Versager ist es denn?

Ein Rochester Quadrajet? Bei anderen vermute ich erstmal, das die Dichtung hinüber ist, ein Phänomen, dass mir das bei Rochesters noch nie passiert ist.

Nur mal Tip-gebende (rein aus meiner Kristallkugel heruasgelesen) Grüße

LTDV8
dem gerade einfällt, dass der Savoy ja einen iL6 - Block haben müsste

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!