Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Mopedfahrer
#23788
Hallo Leute!

Ich bin in Österreich zu Hause und habe einen Opel Kadett Bj 1967. Dieses Auto wurde restauriert und ich habe alte Alufelgen der Marke Allycat gefunden, die mir gut gefallen haben.
Original sind auf dem Auto Reifen der Dimension 155 R12 montiert.
Ich habe jetzt 185er auf 13 Zoll (Rollumfang wurde berücksichtig, wobei eine Tachoangleichung nicht notwendig ist).
Jetzt mein Problem: es gibt für die Felge natürlich KEIN Teilegutachten mehr und somit kann ich die Felgen auch nicht typisieren.
Hat jemand Ideen oder Tips für mich, wie ich die Dinger eingetragen kriege??
Zivilgutachten ist gut, aber dafür bräuchte ich eine fünfte Felge, die geprüft - und somit auch zerstört - wird.
Wenn ich mich nicht täusche waren die Felgen mal original auf dem B-Manta??? Weiß jemand was darüber??
Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.

Danke für die Hilfe,
lg Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!