- So 13. Nov 2011, 17:43
#22391
Hollo zusammen!
Habe da ein Problem mit meinem Geberzylinder für die Kupplung.(Nehmerzylinder ist neu!)Ich bekomme dafür z.zt.keinen adäquaten Ersatz.Darum habe ich die im Zylinder berfindlichen Rostnaben so gut es ging ausschleifen lassen.Dann einen neuen Satz Innenleben rein.(Ferder.Teller,Gummikolben etc.)Das ging eine Weile gut .(ca.5 Monate) Jetzt verliert der Zylinder wieder langsam den Druck bei gedrückter Kupplung.
(Z.b. vor einer roten Ampel.)
Ist ja auch nicht unbedingt Weltbewegend.Gang raus,neu kuppeln,Fertig!Ist aber lästig!
Bevor ich einen neuen Repsatz einbaue nun meine Frage.
Die Bremsflüssigkeit die im System ist hat ja nun keine grosse Schmierwirkung und ist sehr dünnflüssig.Gibt es da was dickflüssigeres was ich da auffüllen könnte? Was das Gummi nicht angreift und gleichzeitig die winzigen rostnarben auffüllt damit das länger hält. (Dachte da an so etwas wie 2 Taktöl oder ähnliches.)
Gruss Victor Driver
Habe da ein Problem mit meinem Geberzylinder für die Kupplung.(Nehmerzylinder ist neu!)Ich bekomme dafür z.zt.keinen adäquaten Ersatz.Darum habe ich die im Zylinder berfindlichen Rostnaben so gut es ging ausschleifen lassen.Dann einen neuen Satz Innenleben rein.(Ferder.Teller,Gummikolben etc.)Das ging eine Weile gut .(ca.5 Monate) Jetzt verliert der Zylinder wieder langsam den Druck bei gedrückter Kupplung.
(Z.b. vor einer roten Ampel.)
Ist ja auch nicht unbedingt Weltbewegend.Gang raus,neu kuppeln,Fertig!Ist aber lästig!
Bevor ich einen neuen Repsatz einbaue nun meine Frage.
Die Bremsflüssigkeit die im System ist hat ja nun keine grosse Schmierwirkung und ist sehr dünnflüssig.Gibt es da was dickflüssigeres was ich da auffüllen könnte? Was das Gummi nicht angreift und gleichzeitig die winzigen rostnarben auffüllt damit das länger hält. (Dachte da an so etwas wie 2 Taktöl oder ähnliches.)
Gruss Victor Driver