Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Typenunabhängig und Bereichsübergreifend

Moderator: Tommy

von Xaver
#1015
Ich restauriere mit meiner Klasse als Projekt einen sehr alten Autoscooter.
Wahrscheinlich etwas ungewöhnlich für dieses Forum, da es hier wohl mehr um \"richtige\" Autos geht.
Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von Jugendlichen die Lernprobleme haben und durch dieses Projekt gefördert werden sollen. Die Kosten übernimmt ein Sponsor für die Restauration!
Der Autoscooter soll dann in der Schule ausgestellt werden.
Wir sind nun auf der Suche nach der originalen Autoscooterfarbe und keiner kann uns helfen.
Jeder kennt sie, aber keiner hat sie.... ihr wisst schon, die Farbe mit diesem starken Metalliceffekt!

Xaver
von Xaver
#1016
Xaver schrieb:
Ich restauriere mit meiner Klasse als Projekt einen sehr alten Autoscooter.
Wahrscheinlich etwas ungewöhnlich für dieses Forum, da es hier wohl mehr um "richtige" Autos geht.
Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von Jugendlichen die Lernprobleme haben und durch dieses Projekt gefördert werden sollen. Die Kosten übernimmt ein Sponsor für die Restauration!
Der Autoscooter soll dann in der Schule ausgestellt werden.
Wir sind nun auf der Suche nach der originalen Autoscooterfarbe und keiner kann uns helfen.
Jeder kennt sie, aber keiner hat sie.... ihr wisst schon, die Farbe mit diesem starken Metalliceffekt!

Xaver

Es muß nicht originale Autoscooterfarbe sein!
Wir suchen diese typische "Kirmesfarbe!"

Xaver
Benutzeravatar
von Burger
#1063
Leider kann ich Dir bei der Farbe nicht weiterhelfen, finde die Aktion aber super gut!
von Seppel
#1266
Hast Du einfach mal in einem Farben und LAckgeschäft nachgefragt? Ich meine eins, was auch Autolacke mischt? Oder geh doch mal zu einem Lackdoktor. Die mischen doch auch alle Lacke selbst!
von tommi
#1270
Gute Sache... Du könntest auch direkt beim Hersteller solcher Fahrgeschäfte anfragen oder einfach mal einen Schausteller kontaktieren. M.f.G. Tommi
von Xaver
#1293
Das mit den Herstellern ist eine gute Idee, ich werde die mal alle anschreiben. Evtl. ist ja einer so nett und spendet einen Topf Farbe :) Danke Xaver
von Carrera 3.2
#1460
Ich meine es könnte ein \"metalflake\" Lack sein der in den 80ern gern auf Corvetten + Camaros gespritzt wurde. Ein elender Arbeitsablauf: Grundierung, Basislack, Klarlack mit \"flakes\", schleifen, Klarlack, schleifen, Klarlack, schleifen, Klarlack...

Allerdings irgendwann ein bombastischer Tiefen-Effekt!
von number one
#1963
Falls Du noch nicht fündig geworden bist, hier bekommst Du die \"Kirmesfarben\":

Fuchs Autolack Service Vertriebs GmbH
Am Schürmannshütt 38G
47441 Moers
02841 509528

Number One

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!